IP Cam per RTSP einbinden (H264 oder MJPEG)

ich benötige mal wieder etwas hilfe. Ich habe mir eine kleinere cam in china bestellt, mit der ich mein vogelhäuschen beobachten möchte :).

Ich habe die cam gerootet und eine custom software aufgespielt, damit ich zugriff per RTSP bekomme. Ich habe auch die Links und per VLC kriege ich wunderbar ein Bild. Allerdings kriege ich den Stream nicht über „media“ in IPS dargestellt. Irgendwie sieht mein Link auch nicht normal aus, vielleicht fehlt etwas?

Aktuell steht in der webfront der Kamera folgendes:
Start H264 RTSP Start Stop
Path to feed : rtsp://192.168.x.x:8554/unicast
HLS : http://192.168.x.x:8554/unicast.m3u8
MPEG-DASH : http://192.168.x.x:8554/unicast.mpd

Start MJPEG RTSP Start Stop
Path to feed : rtsp://192.168.x.x:8554/unicast

Den MJPEG Stream bekomme ich super per VLC dargestellt. Was muss ich noch tun, kann mir jemand helfen?

RTSP kann IPS nicht nativ, somit geht auch keine URL mit rtsp:// .
Ob der MJPEG funktioniert, liegt auch zum Großteil am Browser auf welchem das WebFront läuft.
Somit bleibt nur Ausprobieren.

Alternativ, funktioniert aber dann nicht aus der Ferne, ist eine HTMLBOX mit einem Plugin (VLC) für den RTSP Stream.
Auch hier ist dann der Browser entscheident, der aktuelle Firefox z.B. unterstützt das Plugin nicht.
Michael

Das Plugin gibt es Momentan nur noch für Mac OS. Chrome und Firefox unterstützen das nicht mehr. Auch die Umwege über ein VLC - Plugin für verschiedene Browser wird zur Zeit nicht mehr unterstützt (NPAPI -> PPAPI). Leider gibt es noch kein VLC - Plugin in PPAPI Version).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk