IP Aktion direkt auf den Startbildschirm

Moin,
gibt es eine Möglichkeit bestimmte, einzelne Aktionen direkt auf dem I Pad Bildschirm abzulegen?

Ich starte über ein Script meine Fernseh/Multimediaanlage. Für mich ist das Durchtippen bis zu dem IP-Bildschirm kein Problem, aber meine Frau hat so ihre Sorgen. Es wäre einfacher eben nur einmal tippen zu müssen…

Viele Grüße
Marcus

Darf ich fragen warum Du auf einem iPad den iFront benutzt? Der Webfront sieht da richtig gut darauf aus und da kannst Du den Link auf den Startbildschirm legen. Den iFront sehe ich eher auf Geräten mit kleinem Display = iPhone.

Ich benutze beide Geräte, daher sollte es Einheitlich sein…

Aber wie kann ich denn ein link auf dem I PAD ablegen der ein Script ausführt?

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Das Skript wähnte ich im Web- bzw. iFront. Das Skipt selbst kann natürlich nicht auf dem Startbildschirm liegen.

Frage an die Soap-Freaks: Könnte man das Skript nicht auch durch einen entsprechenden Link auf die Soap-Schnittstelle von IPS auslösen? Nur so eine Idee.

Ich danke dir für die schnelle Antwort und deine Mühe!

Wird wahrscheinlich auf eine Hardcore - Schulung meiner Frau hinauslaufen :slight_smile:

VG
Marcus

Schätze Ihr wird der Webfront sowieso besser gefallen. Mehr Platz, bunter usw. Da mehrere Webfronts möglich sind könntest Du extra einen für Sie bauen…