IP Adresse

Hi,

Können Sie bitte mir informieren wie krieg ich IP Adresse von IP Symcon ?

habe ich viel verusch über IPS_GetValue etc aber geht nicht.

lg,

Omer

Wie meinst du IP-Adresse?! Die wird doch von deinem PC vergeben und hat nichts mit IP-Symcon in dem Sinne zu tun.

paresy

habe ich anlagen über IP Symcon verbunden. Wenn ich rechte maus and objekt öffnen da gibt IP_Adresse und Intervall. brauch ich wert von IP Adresse von der anlage.

lg

Kannst du mal einen Screenshot anhängen wo du die IP-Adresse eingeben möchtest?

Ich vermute Du möchtest die IP Adresse des Servers ermitteln. Das machst Du in PHP

auf einem LINUX System
echo $_SERVER[‚SERVER_ADDR‘];

auf einem Windows System
echo $_SERVER[‚LOCAL_ADDR‘];

Das funktioniert aber nur ein Scripten welche durch Webhook oder dem Webserver ausgeführt werden.
Wenn ich Beitrag 3 richtig deute, möchte er auch eine IP aus einem IO Instanz auslesen.
Das wäre IPS_GetProperty(ID der IO Instanz, ‚Host‘)
Michael