IOS6 Location Based Alerts

Hallo,

im IOS6 gibt es „Loation Based Alerts“. Bei z.B.: den Erinnerungen funktioniert das gut. Man kann sich beim Heimkomen oder beim Verlassen an was erinnern lassen. Dieses Feature kann in IOS6 auch von anderen Apps verwendet werden.

Könnte das Ifront mit diesen Funktionen erweitert werden? Dann könnte man damit eine Anwesenheitskontrolle machen, wenn sich das Ifront zuhause an und abmeldet.

gruß garfi

Nein. Es gibt andere Apps die sich nur um solche Feature kümmern, die das besser machen, als wir es je können würden.

paresy

Huhu,

Es gibt andere Apps die sich nur um solche Feature kümmern,

Hast Du da auch Namen zu „Andere Apps“ ???
LG

Hallo Sven,

ich habe so etwas quasi mit IPS realisiert…

Per utmBeacon wird in gewissen Abständen die Position an den IPS-Server übertragen. Wenn der Umkreis einer bestimmten GPS-Koordinate erreicht ist, dann setzt man per IPS und Prowl (demnächst ja dann per iFront) eine Meldung ab…

Joachim

Mich würde auch interessieren, welche Apps das besser können.
Die ganze Zeit eine GPS Position übertragen ist ja eine nicht so elegante Lösung.
IOS6 hat das ja fast schon alles implementiert. Die Erinnerungen funktionieren ja Perfekt. Und die Ortsbestimmung basiert im Betriebssystem. D.h. wenn man ortsabhängige Erinnerungen sowieso schon verwendet, würde sich ein Zusatzprogramm nicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirken, da das App vom IOS ja nur beim Ereignis ausgeführt wird.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Iphone Apps Programmierung. Aber das kann ja nicht so ein großes Problem sein, ein App zu schreiben, das beim Heimkommen eine Variable in IOS auf True setzt, und beim Verlassen auf false.
Wer die Erinnerungen nicht kennt, kann sich das ja mal da anschauen: http://iphoneinaktion.de/2011/10/zeit-und-ortsbasierte-erinnerungen/
Nur möchte ich dann halt eine Variable setzen und nicht erinnert werden.

Gruß garfi

wär ja vielleicht ganz praktisch, aber ein AKM tut es doch auch!?

Die Erinnerungen kommen bei mir auch unterschiedlich. Mal 50 Meter vor der Einfahrt, mal erst in der Küche, nachdem ich das Auto geparkt und ausgeräumt habe. Mit dem Akku seh ich da auch ein Problem… Ich werde ein AKM einsetzen, die Batterie sollte verlässlicher sein.

Hallo Fax,

Der AKM wäre sicher auch eine Alternative. Nur müsste ich den am Handy der Frau befestigen, den ohne Handy geht die nicht aus dem Haus. Den Schlüsselbund lasst sie öfters liegen.

Gibt es den AKM überhaupt noch zu kaufen, ich finde da nicht mehr, bzw was brauche ich noch dazu (Empfänger)

gruß garfi

Ich hoffe doch mal dass es das AKM noch gibt, denn ich brauch das irgendwann! :wink:
Momentan aber gibt es wichtigeres, wenn es soweit ist würde ich mich über das Kontaktformular mit den Herren in Verbindung setzen, die wissen das! :smiley:
Im webshop der Firma projet gibt es nun auch IPS geraffel, ich sehe grad, da gibt es beide benötigten Komponenten, AKM repeater und AKM. Also alles Gut! :wink:

Die Pille kommt an den Schlüsselbund. Wer den vergisst kommt nicht rein, bekommt nichts zu essen, keine neuen Klamotten und auch keine neuen Schuhe! Der Dame das verklickern und läuft!

Reine Erziehungssache…

Hallo Leute,

der AKM wäre ja lediglich eine Anwesenheitserkennung im eigenen Haus, da kann man mit „meiner“ (-> diverse Vorlagen hier aus dem Forum + Eigenentwicklung) Variante schon wesentlich mehr anstellen…:slight_smile:

Zum Thema Anwesenheitserkennung mit dem iPhone gibt es hier schon einen langen Thread, da das nicht ganz so einfach (insbesondere wenn es verlässlich sein soll) umzusetzen ist, habe ich von dieser Variante abgesehen.

Je nachdem wie man die Sendezyklen in utmBeacon setzt hält sich das mit den negativen Akkuauswirkungen auch in Grenzen.

Wer halt eine reine Anwesentheitserkennung im eigenen Heim möchte, ist mit dem AKM sicherlich gut bedient, wer mehr möchte, der muss halt andere Wege suchen…:wink:

Joachim