iOS12 Kurzbefehle

Habt ihr die Unterstützung der iOS12 Kurzbefehle schon in Betracht gezogen?

Aus Apple Kurzbefehle: Das beste Feature für iOS 12 - CHIP

Seit dem Update auf iOS 12 machen bereits zahlreiche Entwickler Ihre Apps kompatibel zur Kurzbefehle-App. So hat beispielsweise der „DB Navigator“ ein Update mit Siri-Shortcuts veröffentlicht, bei dem Sie das iPhone nur noch fragen müssen, wann die nächste S-Bahn fährt.

Ich denke über die HomeKit Anbindung kann man eine ganze Menge verknüpfen. Ich vermute unsere App bietet so gesehen auch nicht viel mehr an. Hattest du an etwas bestimmtes gedacht?

paresy

Aus meiner Sicht mind. 2 Punkte

Kurzbefehle ist jetzt ein Produkt von Apple und damit wäre das eine offizielle Anbindung und kein „Freizeitprodukt“

Durch die Unterstützung der Kurzbefehle in der IPS Mobile App wird eine offizielle Integration in die Workflows des iOS erreicht, wobei die Homebridge das als inoffizielles „Produkt“ sinnvoll ergänzen kann. Dabei bin ich mir nicht sicher ob mit der Homebridge über die Home App die Integration in die iOS Workflows sauber und ebenso funktionieren kann (ich denke da auch noch an mein noch nicht gelöstes Problem der Homebridge)

Also ich denke Shortcuts an ips könnte schon sehr viele Möglichkeiten bieten
Wenn man dann alles per Sprache bedienen möchte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich sehe das auch eher in 2 verschiedenen Ansätzen.

Homekit ist fürs smarthome - ok aber wenn man IOS Funktionen mit Smarthome Steuerung kombinieren will, das dass zusammen als Sprachbefehl abläuft brauchen wir die Shortcuts :rolleyes:

@paresy nicht zu viel darüber nachdenke ob es einen Sinn oder Nutzen hat, einfach mal machen, sonst verschläft Ihr wieder die nächsten 5 Jahre Entwicklung :eek:

+1

:slight_smile:

Ich würde mich auch sehr über die Shortcuts freuen, da bei mir die Homebridge nicht immer sauber funktioniert und somit dann eine „offizielle“ Schnittstelle gegeben wäre.

Deine Homebrigde hat ja erst mal nichts mit den Shortcuts zutun.

Ich hab die Shortcuts mit dem HomeKit getestet. Ergebnis nicht zu gebrauchen. Das IPhone will auf einmal Apps öffnen…usw.[emoji848]

Über Szenen hast Du ja quasi die Kurzbefehle das funktioniert einwandfrei.

Richtig Spaß macht das erst, wenn die mobile App oder das Webfront diese unterstützt. Alles im Hintergrund dann sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt. [emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich würde die Integration von Kurzbefehlen in die IPS-App ebenfalls sehr begrüßen!

Grund ist ganz einfach >> ich könnte HomeKit zwar verwenden, will es aber nicht! Ich verwende zur Sprachsteuerung Alexa und will mir mit HomeKit nicht noch eine Baustelle öffnen die gepflegt werden muss. Ich habe all meine Logiken im IPS und will nicht noch „Nebenlösungen“ haben. Alexa gebe ich Code-Wörter und Scripte führen dann die Aktionen aus.
Mit den Kurzbefehlen im iOS könnte ich es genauso machen, ohne extra noch HomeKit einrichten und pflegen zu müssen. Einfach die Befehle anlegen die ich mit Siri verwenden möchte und fertig :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Eine Unterstützung der Siri Kurzbefehle wäre ein echter Hammer.
Da sind der Phantasie wirklich kaum Grenzen gesetzt.

Hier ein informatives Video: https://youtu.be/0BqvdMWumy4

Wir schauen gerade, wie wir dies gut umsetzen können. Aktuell ist unsere Idee, dass wir die Favoriten (welche bereits über die App Shortcuts zur Verfügung stehen) ebenfalls für die Siri Shortcuts registrieren, womit ihr diesen dann wiederum ein Kommando zuweisen könnt :slight_smile:

paresy

Das hört sich doch schon gut an. Bin noch nicht so tief in dem Thema drin, aber kann man über die Kurzbefehle auch Werte (z.B. Anwesenheit an/aus) direkt setzen oder sogar abfragen?
Auch habe ich es so verstanden, dass eingerichtete Kurzbefehle gleich auf mehreren Geräten (iPhone, iPad) zur Verfügung stehen.

Da meiner Meinung nach der Spracheingabe die Zukunft gehört, sollten die Kurzbefehle möglichst umfassend unterstützt werden[emoji1]

Wenn ich mich nicht täusche sind die Favoriten doch auf wenige Stück beschränkt, oder? Zumindest habe ich die Tage etwas zu den Favoriten hinzugefügt und es wurde mir nicht angezeigt - erst nachdem ich einen Eintrag aus den Favoriten entfernt hatte, konnte ich den neuen Eintrag sehen.

Und Kurzbefehle wird man deutlich mehr benötigen als Favoriten :wink:

Viele Grüße,
Chris

@Bayaro: Favoriten sind in der App nicht begrenzt - somit für die Shortcuts auch kein Problem. Begrenzt ist aber die Anzahl der Favoriten, die iOS/Android im App-Shortcut anzeigt :slight_smile: Du kannst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Favoriten auch umsortieren, sodass die wichtigen in den App-Shortcuts drin sind.

paresy

Cool, wieder was gelernt [emoji4] Danke!

PS: 4 Favoriten kann ich beim iPhone sehen.