IOS Schalterdarstellung und Switch gesperrt und nicht gesperrt darstellen

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und kämpfe mich durch die IPS config. Habe vorher mit der LCN Visi gearbeitet.

Momentan quälen mich zwei Probleme:

  1. Ich habe gesehen das man für die Variablen eigene Profile erstellen kann. Das hab ich auch mir Feuereifer gemacht und die Darstellung auf den Windows Rechenrn ist so wie ich mir das Vorstelle. Leider habe ich danach auf den IOS Geräten gesehen, daß der Apple-typische Slider der bei den Standard Profilen vorhanden war nicht mehr dargestellt wird. Ist es möglich den wieder Herzustellen? Habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden und die Standard Profile lassen sich ja leider auch nicht verändern/kopiern.

  2. Ich möchte einen Switch auf bestimmten Seiten Änderbar haben (das ist ja eh der default) und auf anderen Seiten nur Angezeigt, da ich ja nicht überall will das der Wert geändert werden kann. Wenn ich jetzt die den „Benutze Standardaktion“ Haken entferne ist er ja überall gesperrt. Gibt es dazu eine Lösung?

Grüße
Guido

Moin,

  1. lässt sich wohl nicht ändern, nur das Profil Switch zeigt den Slider

  2. hier könnte man mit Hilfsvariablen arbeiten.

Danke & Gruß, Axel

Hallo Alex,

zu Punkt 1: Das ist ja echt schade. Ich denke auf das Problem sind/werden noch mehr stoßen. Es wäre sicherlich eine tolle Lösung, wenn man die Originalen Profile einfach kopieren könnte und so wie man es möche dann abändern. Vieleicht ein Vorschlag an das Entwicklerteam für zukünftige Versionen?

zu Punkt 2: Ich hab da schon ein wenig rumprobiert auch mit weiteren Variablen und auch das Forum durchsucht, aber bis dato hab ich nix hinbekommen was auch funktioniert. Was sicherlich auch an meinen noch sehr mangelhafen Kenntnissen herrührt. Hat das vor mir noch niemand gebraucht?

Grüße
Guido