IOS Mediensysteme Touchscreen

Hallo,

gibt es bei irgenwem schon Erfahrungen mit den Touchscreens von IOS?

Die Dinger gehören nicht eben zu den Schnäppchen scheinen aber sehr professionell zu sein (in einigen sehr umfangreichen Installationen zu finden), ausserdem haben die auch andere Devices, die für die Steuerung einer Hausautomation gut verwendbar sind, z.B. Schalter und Mini-Konsolen.

Thanks
jwka

Die „Dinger“ von IOS laufen direkt (und nur) am LCN. Sie sind einfach schw***eteuer.
Natürlich habe ich Erfahrungen …

Die Konfiguration ist alles andere als „elegant“, fehlerhafte Status-Anzeigen sind eigentlich völlig normal …
Meine Empfehlung: besser nicht … :o (klingt hart, ist aber leider so)

Alle anderen (meist preiswerteren) Touch-PC die ich bisher an LCN-Anlagen (dann meist mit IPS) gesehen habe laufen weitaus besser.

Nur meine persönliche Meinung … :eek:

Hallo UweR,

danke für die schnelle Antwort. Natürlich nicht ganz so, wie ich es gehofft hatte, aber wir wollen hier im Forum ja auch ganz offen sein, und da gehören Fingerzeige auch dazu.

Welche Panels waren günstiger und besser als die IOS Dinger?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und denke über zwei Dinge nach:

  • Einbaupanel (mit eingebautem PC)

  • Touch / Tablet PC zum Einbau modifiziert oder mit sinnvollem Standfuß/Ladestation

WIN Geräte sind bevorzugt, weil ich darauf auch zusätzlich eine eigene Oberfläche schreiben will, die dann einige Systeme (IPS, LINN, LogitechSqueeze, Heizungssteuerung) integriert.

Wer hat Erfahungen mit welchen Panels / Touch / Tablets?

1000 Dank

Ich bin mit meine eee 1602 sehr zufrieden. Der Stromverbruch liegt zwischen 20 und 30 Watt. Ich nutze ihn als IPS2-Server und Dashboard, sowie „mal schnell was nachsehen“ Browser ;).

… ist ja schon ein bisserl her.

Es gibt eine Anbindung (einen LCN-Koppler) für Proface-Geräte der AGP-Serie (ich habe da ein Datenblatt).

Auch die Jungs von Beckhoff behaupten das auf ihren Displays problemlos „alles“ anzeigbar wäre.

Beide auch nicht so ganz preiswert …
… und praktische Erfahrungen fehlen mir leider auch dafür.