iOS IPS 5.5 Page Swipe

Hallo,

ich nutze eigentlich schon immer in der IPS-App den Page Swipe, wo man vom linken Bildschirmrand nach rechts wischt, um zur vorherigen Seite zurückzukommen.

Seit der Version 5.5 funktioniert das aber irgendwie nur noch sporadisch. Also entweder funktioniert es die ganze Zeit oder es funktioniert die ganze Zeit nicht. Wenn es nicht funktioniert und ich die App kille und neu starte, funktioniert es wieder.

Daher meine Frage: Habt ihr in der 5.5 irgendwas geändert, was das Wischen vom linken Seitenrand beeinflussen kann?

Ich konnte bisher leider noch keine Ursache ausfindig machen, was dazu führt, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich es immer nur feststelle, wenn ich die App im Hintergrund hatte. Bei der neu gestarteten App klappt es eigentlich immer.

Gruß
Slummi

Zumindest hätten wir nichts bewusst geändert, der das Verhalten ändert.

paresy

bei mir geht es auf einem iPhone 10

OK, ich werde es mal weiter beobachten. Vielleicht erkenne ich ja noch irgendeinen Zusammenhang.

Gruß
Slummi