iOS: In HTMLBoxen am Rand "zurück wischen"

Hallo zusammen,

ein kurzer Featurewunsch:
Es wäre klasse wenn man in der iOS App auch in HTMLBoxen links am Rand „zurückwischen“ könnte, so wie im Rest der App.
Aktuell geht das nicht, man kann nur oben über den zurück Button wieder aus der Box raus; auf den grossen iPhones leider ziemlich unpraktisch.

Denke mal es gibt keinen Grund der dagegen spricht das zu aktivieren; sollte nur ein Setting sein:
https://developer.apple.com/documentation/webkit/wkwebview/1414995-allowsbackforwardnavigationgestu

Danke :slight_smile:

Das ist ja eine Kleinigkeit. Baue ich zum nächsten Update ein :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Klasse, vielen Dank schon mal!

Hatte auch noch mal geschaut, wahrscheinlich ist es nicht nur das verlinkte Setting oben, sondern noch das Zusammenspiel mit dem „interactivePopGestureRecognizer“ (pop gesture soll ja an sein, back/forward im webview aus…) - aber das findet sich sicher schnell :slight_smile:

Leider ist das Feature doch nicht so einfach wie erwartet, sodass ich es erstmal wieder entfernen werde.

paresy

Ist das noch geplant? Wäre echt klasse wenn das kommt, aktuell ist es wirklich umständlich wenn man auf einem grossen iPhone immer oben links drücken muss. Danke :slight_smile:

Aktuell nicht, da sich die Umsetzung als extrem kompliziert herausgestellt hatte.

paresy