iOS: Boolean-Variable ohne Profil mit Freitexteingabe im WebFront

Ich habe gerade einen kleinen Bug in der iOS-App gefunden - zumindest denke ich, dass es ein Bug ist.
Wenn man im WebFront eine editierbare Boolean-Variable (hinterlegtes Actionscript) ohne Profil hat, wird diese normalerweise als Switch angezeigt. Deaktiviert man jedoch die entsprechende Option „CheckBox für alle Boolean-Werte benutzen“ für das jeweilige WebFront, so wird die Variable in der iOS-App plötzlich wie ein String behandelt und es öffnet sich beim Editieren eine Texteingabe, in die man dann „true“ oder „false“ eintippen kann. Sobald man etwas anderes eingibt, was nicht automatisch in einen boolschen Wert konvertiert werden kann, hat man natürlich ein Problem.

Ich denke, dass sich hier (wie bei anderen boolschen Variablen mit Profil auch) ein Auswahldialog öffnen oder in diesem Sonderfall doch der Switch angezeigt werden sollte. Freitexteingabe für boolsche Variablen macht in meinen Augen in keinem Fall einen Sinn.

Gruß
Slummi