iOS App - was geht, was nicht!?

Hallo zusammen,
ich habe nun ne Weile gelesen- aber ihr seid irgendwie alle weiter als ich. Daher nun eine vermutlich extrem dämliche Frage- trotz suchen hab ich nix gefunden…:

Ich habe verstanden, dass man sich ein oder mehrere Verzeichnisse des Objektbaumes in der App als eine Art Liste anzeigen lassen kann, durch die Ordner klicken kann und dort auch Aktoren bedienen kann. So weit so gut.

Wie kann ich denn bspw. einen Graphen, den das WebFront erzeugt (z.B. Temperaturverlauf eines Raumes) über die App anzeigen lassen!? Mir ist mit anderen Worten nicht klar, wie ich über das Anzeigen der Ordner und Variablen im Objektbaum noch andere Inhalte aufs iPhone bekomme und wie ich die Knöpfe dann individuell anordne (meine sind dem Alphabet nach- wie im Objektbaum- untereinander…).
Am Ende möchte ich gerne auch ein Bild meiner Cam auf der App darstellen- das scheint aber noch ein weiter Weg für mich zu sein.

Ein paar Tipps von geduldigen und verständnisvollen Experten? :wink:

Danke, Marcus

Die Doku hast du doch bestimmt gefunden ;).

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/mobile-ios/

Zu der Darstellung kann ich zusätzlich nur den Tipp geben, für iFront (wie auch für jeden WebFront) einfach eine eigene Struktur mit Kategorien und Links aufzubauen. Alles andere ist IMHO Murks.

Jep,
die Doku hab ich gesehen.
Im Prinzip kann man also im Wesentlichen textbasiert mit ein paar Standardschaltern Variablen darstellen und verändern. Die Strukturen werden aus dem erstellten Objektbaum übernommen- Sortierung der Objekte nach der in der Doku genannten Hierarchie und innerhalb einer Gruppe alphanumerisch.

Das hab ich auch so hinbekommen. Ich dachte, da sei noch mehr drin (eigene Buttons mit wechselnden Farben je nach Variablenzustand etc.). Das scheint im Einzelfall aber nur über Umwege zu gehen.

LG; Marcus

Schon mal Rechtsklick innerhalb der jeweiligen Gruppe und dann Objekt einsortieren getestet. :slight_smile:

Ha! Wie cool ist das denn! Nee, hab ich bisher noch nicht probiert- das ist ja super! Danke für den Tipp!!!

Ich hab es gestern auch erst gelernt :smiley: