iOS Akkustand über IPSView abrufbar?

Hallo,

ich habe mal eine Frage - ist es möglich über IPSView den Akkustand von einem iPad abzufragen? Angezeigt wird er ja.

Ich würde gerne basierend auf dem Akkustand mit einem Aktor das Ladegerät ein- und ausschalten.

Danke für eure Hilfe.

Hi,
es gibt ein Apple Modul. Da bekommst du deine Daten.

Gruß

Ui, das ist ja Cool :grinning:.

Danke dir :slight_smile:

Unter „Einstellungen“ - „Client spezifische Einstellungen“ und „iOS“ könntest Du auch eine Variable spezifizieren :wink:

Cool, dann würde der iOS Client in Symcon die Variable mit dem Akkustandwert befüllen?

Das wäre genial, dann könnte ich einen Trigger darauf bauen, das wenn der Wert unter 10% fällt, dann der Aktor eingeschaltet wird und wenn 100% erreicht wurde, wieder ausgeschaltet wird.

Oder wie macht ihr das mit Mobilgeräten? Die Geräte haben ja auch mittlerweile Ladeschutzfunktionen - reichen die schon aus bei dauerhaftem Betrieb am Netzteil?

Danke für eure Unterstützung.

Ich lade mein Handy meistens über Nacht. Akku <20% Aktor Ein, Akku >95% Aktor Aus.
Keine Ahnung ob das für das Akku gut ist. Ich mache es einfach :smiley:

Gruß

So wollte ich es auch halten, da ich bei einigen gelesen hatte, das die schon mal aufgeblähte Akkus hatten.

Moin Andreas,

wird diese Variable denn jetzt automatisch aktualisiert? Das war bislang nicht der Fall und somit musste der Client zwischendurch immer aufgeweckt werden. Genau deshalb setze ich das Modul ein, wo dies alle xx Minuten automatisch passiert. :wink:

Gruß
Hans