IOS 5.0.37 - Alias Ids für Charts werden nicht korrekt ersetzt

Moin Andreas,

ein altes Thema ist wieder aktuell :wink: In der IOS V 5.0.37 funktioniert das Ersetzen der Alias Ids nicht mehr. In meinem Fall handelt es sich um Pop-Ups wo lediglich eine Variable ersetzt wird. Das Popup enthält einen Graphen - Standard Küche. Ersetzt wird also nur die Variable für das Chart. Jedoch erscheint immer die Küche egal von welchem Raum aus ich das Popup aktiviere.

Da das schon einwandfrei funktioniert hat, bin ich via Testflight zurück auf die V 5.0.35 und dort funktioniert es problemlos. Dies gilt auch für V 5.0.36, welche noch auf dem iPad meiner Frau aktiv ist.

Generell wäre es sehr wünschenswert, wenn man im App Store noch auf eine ältere Version zurückgreifen könnte. Gerade für die User die viel testen wäre es extrem nützlich :wink: Diesmal konnte ich mit Testflight zurück.

Gruß
Hans

In der IOS V 5.0.37 funktioniert das Ersetzen der Alias Ids nicht mehr

Danke, sehe ich mir an.

Generell wäre es sehr wünschenswert, wenn man im App Store noch auf eine ältere Version zurückgreifen könnte. Gerade für die User die viel testen wäre es extrem nützlich :wink: Diesmal konnte ich mit Testflight zurück.

Durchaus, wird aber meines Wissens von Apple nicht unterstützt :wink:

Moin,

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei anderen Apps die Auswahl gesehen hätte. Mindestens TestFlight bietet eine Möglichkeit so wie jetzt.

Gruß
Hans

Das geht leider wirklich nicht im offiziellen App-Store. Da liegt immer nur die aktuell freigegebene Version zum Download/Update. Der Entwickler hat da keinen Einfluss.

Tom

Moin Tom,

daher vielleicht die Idee TestFlight mit zu benutzen, obwohl dort eigentlich immer die Beta liegen sollte. Diesmal lag in TestFlight die alte Version womit ich Glück hatte :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

in TestFlight sollte das gehen. Hatte ich ich in einer App schon. Da waren mehrere Versionen, die ausgewählt werden konnten. Das muss Andreas dann natürlich bezüglich der Versionisierung und der Ablaufzeiten überwachen.

LG
Tom

Fix ist jetzt online :wink:

Moin Andreas,

funktioniert jetzt wieder - danke :loveips: Gibt es in TestFlight die Möglichkeit mehrere Version vorzuhalten? Ich meine, dass das schon mal so gewesen ist und es wäre die Lösung für solche Probleme :wink:

Gruß
Hans