IO Modul (Funk oder Ethernet)

Hallo Gemeinde,

ich suche ein IO Modul, das mir 4 Outputs (eventuell gleich mit Solid State Relais) und 4 IO Inputs zur Verfügung stellt.

Davon gibt es ja wie Sand am Meer…frage ist nur :

Wie komfortabel kann ich das, mit nicht übermäßigen PHP Kentnissen in IPS steuern ?
Sollte ja Hoffentlich nicht allzu wild werden…

Hat da einer von Euch schon was im Einsatz ?

Liebe Grüße und danke für die Antworten
Sascha

Hat nicht allnet so etwas im Programm? Per Netzwerk steuerbar oder nativ in IPS ohne Kenntnisse…

ummmm…da habe ich gerade mit Google nix gefunden…

ggf Homematic 8Kanal Sender und Empfänger als Bausatz je 20€. Kannst du dir bei EV anschauen.
Per Netzwerk: Nicht günstig aber gut: W&T Web i/o.
Alte Technik und nicht ganz stabil außer man flasht Ethernet oder sowas drauf (Details hier im Forum): AVR net i/o von Pol
in
Zu den Eingängen kann ich dir nichts sagen.

PI mit Erweiterungskarte, dann kannst du dort auch ein IPS laufen lassen;).

XBee Serie2 mit IPS-Modul.
Eingänge brauchen nicht gepollt werden.
Michael

Nur der Vollständigkeit halber :smiley: >> ARDUINO :cool: Aber ein wenig mehr Wissen ist vlt. notwendig :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke für die vielen Antworten :slight_smile:

ich hab mich mal für die Homematic Version entschieden,

Da ich da auch direkt Taster anschließen kann, entfällt das Sendemodul und es bleibt bei 20 euro :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha

Mit ein bisschen suche bei allnet

Allnet all3500 z.b.

Preis 280€ bei eBay… (Andere Preisklasse) macht mir aber eher einen industriellen eindruck als homematic :wink:

IP + WLAN und noch mehr als nur io in / io out

na ja…es steuert eine platine mit der 2 Servos den Schlüsselkasten aufmachen…

Wild genug…aber Industriequalität brauchts dann nich :slight_smile:

Aber das wusstet ihr ja vorher nicht :slight_smile:

Das Homematic ding wirds schon machen denke ich…

LG
Sascha

Edit: Hab mir mal gerade den Allnet all3500 angesehen…also ähhh…wie sag ich es jetzt …Ein Hausautomations Programm habe ich schon :slight_smile:

OK. Total oversized meine Idee [emoji24]

…aber geil :slight_smile: