IO Instance per Skript stoppen und starten

Hallo,

ich habe unter den IO Instanzen noch ein FS10 Gateway das über den Com Port geht.
Dieses bleibt ab und zu hängen, so dass von den FS10 Sensoren keine Daten mehr registriert werden.
Wenn ich das FS10 Gateway von Hand über IPS stoppe und wieder starte geht es wieder für eine Weile.
Ich will das aber per Skript machen.
Den Überwachungsteil habe ich schon, nur weiss ich nicht, mit welchem Befehl ich das FS 10 Gateway gestoppt und wieder gestartet bekomme.
Hat jemand einen Tipp?

BG Johannes

Beschreib doch bitte mal den manuellen Start/Stop. Vielleicht können dir dann auch Leute ohne FS10 Gateway helfen.
Eventuell so ?
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/instanzenverwaltung/konfiguration/ips-applychanges/

Michael

Danke für die Antwort, Michael.
Manuell starten und stoppen mache ich über die IPS Console.

Per Skriptsteuerung hätte ich so etwas wie openPort($idIOInstance), closePort($idIOInstance) erwartet, aber in der Befehlsreferenz nichts gefunden.

Ich probiere einmal IPS_ApplyChanges().
Die Beschreibung des Befehls ist mir nicht so ganz klar, aber vielleicht funktioniert’s ja.

BG Johannes

Öh… bin ich blind, oder habe ich Deine Antwort auf meine Frage überlesen ? :stuck_out_tongue:
Wenn du meinst du geht in den SerialPort und nimmt dort den Haken bei Port öffnen raus, drückst übernehmen und machst dann den Haken wieder rein… (Oh du Glaskugel hilf’ mir :smiley: )

Dann sollte es mit ApplyChanges auf den SerialPort gehen.
Wenn nicht, im Notfall mit:


IPS_SetProperty(IOInstanz,'Open',false);
IPS_ApplyChanges(IOInstanz);
IPS_Sleep(250);
IPS_SetProperty(IOInstanz,'Open',true);
IPS_ApplyChanges(IOInstanz);

Siehe:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/instanzenverwaltung/konfiguration/ips-setproperty/

Michael

Vielen Dank Michael,

genau das war es: IPS_SetProperty hat mir gefehlt.

BG Johannes