io-Homecontrol und IP-Symcon

Hallo,

ich greife nun einmal wieder das Thema io-Homecontrol auf.

Wie ich hier im Forum recherchiert habe gibt es aktuell keinen Gateway für io-Homecontrol.

Zuhause habe ich 4 Somfy Funksteckdosen und 5 Velux Fenster (mit el. Rollladen), alle samt io-Homecontrolfähig.

Nun ist meine Frage, wird es in absehbarer Zeit einen io-Homecontrolfähigen Gateway geben ? Denn ein io-Homecontrol Gateway wäre eine Top-Alternative zur doch recht teueren TaHoma Box.

Oder sitze ich bereits auf dem falschen Pferd ?

Totes Pferd…solange der Anbieter an der Ecke nichts anbietet denke ich…

dann hoffe ich mal das es etwas in der Richtung geben wird.

Wundert mich aber, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist so etwas in Deutschland zu vertreiben, in den USA gibts anscheinend eins aber mit anderen Frequenzen.