IO aktivieren / deaktivieren per Script

Hallo zusammen,
wie kann ich eine IO Instanz (ComPort) via Script akivieren / deaktivieren. Hab in der Doku wohl falsch gesucht.
Danke für Eure Antworten,


CSCK_SetOpen($Device, true);
IPS_ApplyChanges($Device]);

wichtig ist hierbei IPS_ApplyChanges

COMPort_SetOpen, passt besser. :stuck_out_tongue:

Clientsocket wird geändert.

Folgende Konfigurationsfunktionen werden nur noch emuliert:
CSCK_SetOpen, CSCK_SetHost, CSCK_SetPort, CSCK_GetOpen, CSCK_GetHost, CSCK_GetPort,
SSCK_SetOpen, SSCK_GetOpen, SSCK_SetPort, SSCK_GetPort

Die jeweiligen Set/Get Methoden zu Konfiguration der anderen Module werden im Zuge der Entwicklung zur 3.0 konsequent auf die neuen generischen IPS_SetProperty/IPS_GetProperty Funktionen umgestellt. Die emulierten Konfigurationsfunktionen werden in einer der 3.x/4.0 Versionen wegfallen.

ups, stimmt, sorry. In die falsche Kiste gegriffen :wink:

Hallo RS,
danke für die Antwort. Der Code produziert allerdings folgende Fehlermeldung und deaktiviert nicht.

IPS-Err-PHP 2012-08-05 18:25:10.233 Warning: Eigenschaft Open wurde nicht gefunden Error in Script I:\scripts__compatibility.inc.php on Line 174 133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out) 38 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err) in IPSLogger_PhpErrorHandler 174 in __compatibility.inc.php (call IPS_SetProperty) 13 in PlugWise_SystemSwitch (call CSCK_SetOpen)

Warning: Eigenschaft Open wurde nicht gefunden in I:\scripts__compatibility.inc.php on line 174

Bin auf der IPS 2.6 #2491

Idee?

Hallo Jungs,
Ihr seid ja super schnell. „COMPort_SetOpen“ funktioniert.
Wo hätt ich das denn in der Doku oder im Forum finden können? Möcht gerne meine Suchanfragen verbessern und meine ForenFragen verringern.

Danke dafür und

Zur Zeit findet man diese Befehle noch gar nicht in der Doku, da die Konfiguration der einzelnen Instanzen dort nicht beschrieben ist. (Dafür gibt es ja die GUI) Du kannst dir aber fast immer mit dem STRG + SPACE Hotkey aushelfen und minimalem Probieraufwand findet man die interne Funktion dafür. :slight_smile:

paresy