Interne Variablen

Hallo,

ich verwende in mehreren Scripten welche parallel laufen die variable $feiertag.
Dabei wird die Variable in jedem Script mit z.B. $feiertag = GetValueBoolean(„Feiertag-W2“); initialisiert.

Allerdings ist $feiertag im einen Script mal „Feiertag-W2“ und mal ist es z.B. „Feiertag-W3“.

Was würde passieren, wenn sich 2 Scripte nun zufällig so überschneiden, das $feiertag zunächst mal true ist $feiertag = GetValueBoolean(„Feiertag-W2“);), dann durch ein zweites Script auf false gesetzt wird $feiertag = GetValueBoolean(„Feiertag-W3“):wink: und das erste Script dann an den Punkt gelangt wo $feiertag für eine IF-Abfrage benötigt wird?

Nix. Da $feiertag eine lokale Variable ist und diese kann kein anderes Script verändern.

paresy

Also wenn 2 Scripte mit der jeweils lokalen Variable $feiertag mit unterschiedlichem Inhalt laufen, hat jedes Script seinen eigenen Inhalt in der lokalen Varaiblen $feiertag.

Und das ist gut so…