Vielleicht gibt es ja ein paar Profis die eine Schnittstelle von IPS zu NEST basteln wenn die in 2014 offen gelegt wird : http://www.engadget.com/2013/09/25/nest-unveils-web-app-developer-program/
und
Das Teil hat mich schon immer interessiert
Vielleicht gibt es ja ein paar Profis die eine Schnittstelle von IPS zu NEST basteln wenn die in 2014 offen gelegt wird : http://www.engadget.com/2013/09/25/nest-unveils-web-app-developer-program/
und
Das Teil hat mich schon immer interessiert
NEST sieht schon heiss aus…
Ich denke das es aber in zwei Punkten ein wenig over-engineered für IPS ist:
a) ist es auf 24V basierende US Heizu- und Kühlsystem ausgelegt, steuert also direkt Stellventile oder Heizkörper an, welche bei uns eher an Hutschienenmodulen hängen und von einem Bussystem geschaltet werden
b) hat NEST seine eigene intelligenz zum Thema Abwesenheit, in welchem Raum wird sich aufgehalten, wann wird schlafen gegangen, usw. Das ist ja schon wieder ein wenig viel des Guten und könnte mit unseren IPS Hausmodi - die sich die meisten wohl angelegt haben - kollidieren.
Ich persönlich würde die Dinger benötigen um die Wunschraumtemperatur einzustellen, die aktuelle Temperatur abzulesen, sowie diese Daten in IPS zu übertragen. Eventuell könnten auch die Daten des Anwesenheitsdetektors im Gerät ausgelesen werden. Desweiteren sollte auf dem Rückweg IPS auch NEST die Daten, die es visualiseren soll, zusenden Können. Also neue Soll-Temp, Abwesenheit, Nachtmodus.
Eben eigentlich wie ein HM Wandthermostat. Nur in hübsch. Und in teuer.
Wenn das geht, wäre es mir das wert.
Am liebsten hätte ich noch - wenn auch nicht mehr ganz „state of the art“ - die kleinen LCD Displays in den Gira Tastssensoren, die bei mir auf Augenhöhe montiert sind. Aber die gehen eben nur mit EIB…
Ich finde das Design auch durchaus schick, allerdings würde es m.E. viel mehr Sinn machen, wenn so etwas eben nicht optisch aufträgt, sondern sich in ein Schalterprogramm einfügt. Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet ein Thermostatknopf ein Blickfang sein sollte. Außer, um damit anzugeben… aber das wäre schon ein sehr „nerdiges“ Statussymbol.
Du meinst sowas?
Dezent, unaufdringlich und weitaus günstiger. Nur vermutlich nicht so richtig integrierbar.
Toni
Naja HÜBSCH ist was andere
Von der Sache her find ich den stylish - mit nem großen „Aber“.
[ul]
[li]Das Display wirkt oldschool und billig
[/li][li]Der Ablesewinkel scheint unter aller Sau
[/li][li]Das Plastik ist typisch italienisch und erinnert an DeLonghi-Produkte, von denen ich nicht die beste Meinung hab.
[/li][li]offene Schnittstelle fehlanzeige
[/li][/ul]
Der Rauchmelder sieht schon schick aus.
Die Funktionalität habe ich allerdings schon mit Hilfe von IPS realisiert.
Meine Homematic Rauch, bzw Wasser oder Bewegungsmelder triggeren über IPS meine SONOS Anlage und natürlich ist der Text so gestaltet das der Wasser bzw. Feuer oder Einbruchsalarm Raum spezifische Durchsagen über meine Sonos Anlage erzeugt.
IPS ist halt wieder einmal seiner Zeit voraus
Ich habe eher den Eindruck, dass die HW Entwickler sehr langsam sind.
Gerade im EFH oder Wohnung wäre eine einzige Komponente unter der Decke hilfreich.
Ich hätte gern ein Gerät mit [ul]
[li]Rauchmelder mit Rauch- und Temperaturerkennung[/li][li]Präsenzmelder[/li][li]Temperatur[/li][li]Feuchte[/li][li]Helligkeit[/li][/ul]und einem Enocean Funkmodul.
So ein Gerät wird sicher bald kommen.
Als Kickstarter-Projekt mit proprietärem Protokoll und bedienbar nur per iPhone (Android-Version in Planung).
Dafür kann’s per App die Farbe wechseln und postet die Luftfeuchtigkeit auf Facebook.
Hallo,
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, das der NEST Rauchmelder jetzt wieder bestellbar ist. DIe hatten ja mit der CO Messung Probleme. Hat das Teil schon jemand im Einsatz?
Auch wenn die Audio- und Lichtfunktionalitäten mit IPS leicht realisierbar sind, finde ich den schon chic. Und der hat auch einen CO Sensor integriert, der ja schon alleine bei anderen Herstellern mehr kostet. Inoffizielle API gibt es anscheinend auch schon…
Gruß
Zapp
Sag mal … wie hast du die Durchsagen über Sonos realisiert?
Nun hat Nest seine API veröffentlicht.
Man kann Daten sowohl vom Thermostat und vom Rauchmelder verarbeiten.
Sry für die späte Antwort
Das Script findest Du hier : http://www.ip-symcon.de/forum/threads/11232-IPS-Nachrichten-über-Sonos-abspielen?highlight=%24sonos_mac
Hi,
Has someone already connected the NEST Thermostat to IPS? I see other articles which are using IFTTT, is that a way to send commands to the NEST?
Thanks ….
Albert
Hi,
Hat schon jemand versucht, diese schicken Rauch- und CO-Melder über die API in IPS einzubinden?
Grüße
Matthias
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das sollte nicht all zu schwer sein, die API ist ja dokumentiert, was willst Du denn an Werten auslesen?
Du brauchst Dir auch gar nicht die Mühe zu machen, da etwas von Grund auf zu Basteln, da gibt es fertige PHP Klassen, die Du nutzten kannst wie gboudreau/nest-api und in IP-Symcon verwenden.
Prima danke, das sieht ja überschaubar aus.
Ich möchte CO-Warnung/-Alarm und Rauch-Warnung/-Alarm auslesen.
Smoke+CO Alarm  | Nest Developers
Dann werd ich mir so ein Ding ma bestellen…
Gesendet von iPad mit Tapatalk
https://developer-api.nest.com/devices/smoke_co_alarms/device_id/co_alarm_state
https://developer-api.nest.com/devices/smoke_co_alarms/device_id/smoke_alarm_state
Konntest Du da schon etwas testen? Wenn ja, ist es Dir möglich hier Deine Anbindung als Beispiel zu posten? Hätte starkes Interesse :-).
Tom