Interessensanfrage

Wer hat Interesse daran (zunächst nur) für den Raum NRW eine Gruppe zu formieren, die
die Beratung, Konfiguration, Vermittelung, Inbetriebnahme und Wartung von Kundenanlagen
übernimmt.

Selbstverständlich geht es nur um IP-Symcon-Anlagen, bzw. marode Anlagen, die nur mit
IP-Symcon zu retten sind.

Evlt. soll daraus ein Unternehmen abgeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Bernd Aschendorf

Ich hätte Interesse.

Wie soll sich denn so eine Gruppe definieren? Aus meiner Sicht kann so was ja nur eine Gruppe aus Experten sein, die als Integrator tätig sind bzw. aus Uni- bzw- FH- Studenten oder Absolventen, die in dem Bereich der Gebäudesystemtechnik oder ählichen Studiengängen ein Studium abgeschlossen haben.

Aus meiner Sicht wäre das eher der erste Schritt aus der FH- bzw. Uni ein Unternehmen auszugründen im Bereich Gebäudesystemtechnik und dann entsprechende Experten, die schon länger auch beruflich mit IP-Symcon arbeiten, hinzuzuziehen oder als Freelancer zu beschäftigen. In so einer Ausgründung kann man dann ja auch Projekt oder Abschlussarbeiten im Rahmen des Studiums anfertigen. Wenn man professionell Kundenanlagen planen will, braucht man zumindest einen festen Kern, sei das nun eine feste Gruppe oder eben besser gleich ein Unternehmen, das eben diese Konfiguration und Planung von Kundenanlagen mit festen Ansprechpartnern übernimmt.
Die Wartung von Kundenanlagen oder auch individuelle Projekte können ja dann mit Hilfe von Freelancern abdeckt werden.

Wenn nicht gleich in einer Ausgründung bzw. in einem Unternehmen fände ich es persönlich zumindest sinnvoll Projekte zu definieren, in denen dann auch Studenten vor dem Abschluss etwas umsetzten können.

Moin Bernd,
schön mal wieder von dir zu lesen … :smiley:

Wenn es bei „marode“ um alte ‚zu pimpende‘ LCN-Anlagen geht unterstütze ich euch auch gerne.
NRW liegt bei mir immer auf der Strecke wenn ich (nach wie vor) deutschlandweit unterwegs bin.

LG, Uwe

System?
Einsatzleiter?

Der Studienschwerpunkt gst wurde von der konventionellen energietechnik zerstört. Die Studenten sind kaum mehr greifbar, Experten müssen her.

Gruß
Bernd aschendorf

In unserer Villa in Wiedenbrück ist nun alles automatisiert, 200 Geräte, kann ich nicht mehr zählen.

Für alle, die mich nicht erkennen, ich bin das flackern…

Aber noch schlimmer flackert jetzt Smart Home mit zigbee, schrecklich.

Die gst wurde in Dortmund von fremden Mächten eingestellt. Das Hat mich 3 Jahre hingestreckt, dabei schöpft man Kraft.

Der konfigurator ist zu 80 % fertig, das Beratungstool kommt mächtig auf

Nicht Bernd körte

Hessen ist auch willkommen

Erst NRW, dann Deutschland, dann international mit den besten gst-Tools der welt

So wird das nun erfolgen, ip Symcon erobert die Welt, nicht für Experten, sondern von Experten geschaffen

System?
Einsatzleiter?

???
Hast du was getrunken, heute ?
Dein Thread liest sich wie der Twitter Account eines gewissen Präsidenten.

Entweder das oder ein Fake, ohne Bernd gibt es auch einen Aschendorf.

Ich habe Herrn Aschendorf vor zig Jahren mal kennengelernt, im Bereich LCN auf einer Messe in Frankfürt.
Aber hier kann ich nicht mehr folgen, wie auch bbernhard.

Oder kommen die Post’s gar nicht von Bernd Aschendorf ?

Ich mache hier mal zu, zur erneuten Öffnung des Threads einfach an einen Moderator wenden.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk