Intelligente RGB Stripes

Habe durch Zufall diesen Link zu intelligenten RGB-Stripes bekommen: Intelligent RGB LED Strip Light SMD 5050 150LEDs 5M/Reel + Controller

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Stripes (und IPS)?

Hy,
im bekannten Aktionshaus gibt es eine menge davon. Habe mir auch so ein Teil gekauft für Hintergrunbeleuchtung LED TV. Dafür ist es eigentlich ganz gut, aber würde dann doch lieber die mit 300 LED´s nehmen. Und natürlich nicht mit IPS Steuerbar. Habe dafür das Chromoflex RS232 Steuergerät genommen, dann funktioniert es auch mit IPS.

Hi Uwe,

Sorry, dass ich noch mal nachfrage aber bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Bedeutet deine Aussage, dass ein Chromoflex Steuergerät auch diese LED-Stripes ansteuern kann. Die haben ja alle paar LEDs einen LPD-6803 Controller-IC und wollen irgendwelche seriellen Daten!

Huhu,
also der Link aus dem ersten Post zeigt Ordinäre RGB Stripes… Ja, die lassen sich natürlich mit Chromoflex Steuern. Steiner hat hier im übrigen auch eine sehr gut durchdachte Steuerung auf Grundlage des 868MHZ Moduls im Programm.
300LEDs ist aber auf jeden Fall die richtigere Wahl.

//Sven

Kannst Du bei einem „ordinären RGB-Stripe“ alle drei LEDs eine andere Farbe anzeigen lassen ? Und das mit Steiners Controller ? :confused:

Bitte schick mal Dein Script, möchte das auch machen. :smiley:

Gruß
Bruno

Da bin ich auch am Überlegen, wobei mich doch die im Vergleich geringe Belastbarkeit etwas abschreckt. Gerade wenn Du 300er LEDs favorisierst, erscheint diese - wenn ich mir die Leistungsaufnahme der Herstellerangaben anschaue - je nach stripe schon grenzwertig erreicht zu werden bei 5m Länge. Oder übersehe ich da etwas?

Ich habe da auch mal noch was gefunden
Weiter unten mit demTisch.

Habe auch eine bezugsquelle für die Chips gefunden,
leider ca. 0,60€ Stk.
Werde mich ma weiter damit befassen :wink:

cu.
uriel2006