Intel Atom Z510 1.1 GHz reicht der für IPS?

Moin,

ich habe einen Schaltschrank PC mit folgenden Daten:

RAM:

    1 GB DDR2 RAM bestückt, 533 MHz

Chipsatz:

    Intel® US15W SCH System Controller Hub

GigabitLAN:

    Dual Intel® WG82583V GigaBit LAN, 10/100/1000 Base-T/TX Unterstützung, voll Duplex, 2 x RJ45 Port

Grafik:

    Intel® GMA 500, integriert in Intel® US15W SCH, Auflösung bis 1920 x 1200, bis zu 384 MB shared memory, VGA Anschluss (Service Schnittstelle)

Seriell:

    zwei serielle Ports (RS485), galvanisch getrennt, 1 x 4-pol Stecker
    ein serieller Port (RS232)

USB:

    2 x USB 2.0

SD-Card:

    SD-Card Slot, unterstützt SD-, SDIO- und MMC-Cards

Standards:

    Qseven™ Interface: Version 1.11 konform

Habe WinXP auf dem internen Flash installiert…passt gerade so. Leider kann man die SD Karte nicht zum installieren nutzen da sie im Win Setup nicht auftaucht. IPS hab ich momentan auf einen USB Stick.

Ich finde das das Windows etwas zäh läuft oder kommt einen das nur so vor? wenn man 2x3ghz gewohnt ist?!

Meine eigendliche Frage reicht der PC? weil ich hab ab und an die Meldung das der Haupttherad läger blockiert war. Und die Console von extren ist auch irgendwie langsam.

Lars

Schnapp dir mal die 2.6 Beta. Die ist wesentlich performanter auf LowEnd Systemen. Ansonsten würde ich dir eher etwas mit Leistungsreserven wie den i3 2120T empfehlen :slight_smile:

paresy

Ja mal testen…aber das schöne am dem PC ist der hat ne rs485 Schnittstelle.

Um auf 2.6 zu kommen muss ich doch nur hier im Forum das Live-konfi. umstellen oder?

Moin…

Jupp… einfach auf Beta stellen und dann auf Update in der Konsole!!
Würd mich über Feedback freuen wie die 2.6er auf Deinem System läuft!

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

So hab sie drauf und vom gefühl ist es schneller :smiley: sehr gut