Integrierte Aktionsskripte erweitern

Moin, ich habe eine Variable „Position“ der Instanz „LCN ShutterMotor“, wenn ich diese via Webfront oder IPSView ändere, fährt der Motor schön in die die gewünschte Position. Das geschieht offenbar durch ein im Modul integriertes Aktionsskript, nehme ich mal an.

Ich habe versucht, diese Aktion zu erweitern - da ich beim Positionieren bestimmte Tasten der Automatiken sperren will. So nach der Idee: Fummelt WAF manuell rum, hängt sich die Automatik erst mal raus.

  1. Versuch:
    Das vorgefertigte „Eigene Aktion“-Skript mit
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

Es erzeugt den Fehler, dass die Variable „Position“ nicht gesetzt werden kann.

  1. Versuch:
    Ein leeres Aktionsskript. Erzeugt keinen Fehler, aber die Positionierung funktioniert dann auch nicht mehr. Ich nehme an, dass im Falle eigener Aktionsskripte die modulinternen nicht mehr aufgerufen werden ?

Wie gehe ich am besten vor ? Wie kann ich ein eigenes Aktionsskript schreiben, ohne dass die interne Aktion ausser Kraft gesetzt wird ?

Danke,
Tom

Die Standardaktion gibt es üblicherweise als Funktion der Instanz. Beim eigenen Aktionsskript müsstest du also zusätzlich zu deiner erweiterten Funktionalität diese Funktion aufrufen. Von der Beschreibung her klingt das so, als wäre das bei dir die Funktion LCN_ShutterMove — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware .