Integration UVR 61

Hallo zusammen,

Ich besitze ein paar km von meinem Zuhause entfernt einen Bunker.
Dieser Bunker wurde bereits mittels WLAN Richtfunk an mein heimisches Ethernet angebunden.
Im Bunker selbst ist eine UVR 61 zur Raumtrocknung installiert.

Für die UVR 61 gibt es ja das D-Logg Modul zur Anbindung an einen PC.
Dieses würde ich nun gerne mittels fernUSB von meinem IP-S Server auslesen lasen.
Mir geht es um eine reine Auslesung der live Daten/Messwerte.
Ich möchte keine Parameteränderungen oder sonstige eingriffe an der UVR vornehmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kann man das D-LOGG Modul der Technischen Alternative von IP-S auslesen?

freundlicher Gruß
Mathias

Hallo Mathias,

habe mal ein wenig das Forum durchsucht und bin dabei auf folgende Threads gestoßen:
Solarregler UVR61
UVR1611 wird nicht ausgelesen
UVR1611 bootloader und Werte schreiben
Fage zu UVR1611 mit BL-NET

Oder war das gar nicht das was du wolltest? Kenne die Teile leider nicht… :smiley: Vlt. hast du ja noch ein paar mehr Infos wie wo was du da hast und wie du die Werte angezeigt bekommt, welche du haben willst, usw… :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hey…

Die Themen die du mir gepostetst hast hatte ich bereits durch, daraus konnte ich aber keine wiklich eindeutige information ableiten ob der D-Logg an IP-S auslesbar ist.

Aber wie das leben so Spielt habe ich gerade einen Hinweis von Paresyin in einem anderen Thema entdekt der

„IP-Symcon kann per RS232 (COM), USB (FTDI) und LAN angeschlossen werden. Du kannst also egal welches Modul kaufen. Ich habe hier den Bootloader-Net.“

lautet.
Ein dazugehöhriger Link zum Wiki ist leider veraltet und führt ins leere.

jedoch werde ich mal mein glück mal mit dem D-Logg probieren.

Abendlicher Gruß
Mathias