Integration der Ajax Security Lösung?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere Ajax Security Alarmanlage in Symcon einzubinden. Der Vorteil an den Fensterkontakten und Bewegungsmeldern ist, dass diese neben den Sicherheitsfunktionen, den Öffungsstatus der Fenster/Türen als auch die Raumtemperatur mitteilen.

Es gibt im Hub 2 Plus auch die Möglichkeit eine Alarmzentrale (Dienstleister) anzubinden, sieht hier eine/-r die Möglichkeit diese Alarmanlage mit in Symcon einzubinden?

Gruß
Tschmitt

Wenn du eine API Beschreibung hast und etwas programmieren kannst, gehst das auf jeden fall :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

leider bekommt man den API Zugriff nur als Unternehmen, so wie ich das auf der Website gefunden habe. Da habe ich leider keine Chance.

Vielleicht gibt es hier im Forum doch noch jemanden der das realisiert hat und unterstützen kann.

Gruß Tschmitt

Ich habe mir von Berufswegen Ajax gestern angeschaut.
Ich denke hier müsste es ähnlich laufe wie beim Tesla Modul.
Symcon müsste dort die Enterprise API anfragen, wird wohl eine kleines interview gemacht damit Ajax abschätzen kann ob der Beantrager weiß was eine API ist :-D.
Danach bekommt man das übliche was man für einen API Abruf benötigt.
Dann könnte jemand, eventuell sogar ich, das eigentliche Modul schreiben.

Gruß
Dennis