Integervariable mittels Registervariable bei Anruf schreiben

ich habe mir ein Dummy Modul angelegt. Dort drin ist die Registervariable, welche als übergeordnete Instanz die Fritzbox hat und als auszuführendes Script folgendes:

switch($daten[1])
{
   case "RING":
   $lautstaerkeRing = GetValue(39036 /*[Soundkarten\Küche\Lautstärke]*/);
   SetValue(56129 /*[Soundkarten\Küche\Mute Variable]*/, $lautstaerkeRing);
   break;}

Bei ankommendem Anruf sollte doch der Wert aus Variable 39036 in Variable 56129 geschrieben werden, oder hab ich da einen Knüppel?

Hallo Jürg,

muss das nicht „GetValueInteger“ und „set…“ heissen ?

Befehlsreferenz: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß
Bruno

Stimmt, danke, aber schreiben tut sie trotzdem nichts :confused:

ich kämpfe noch mit dem Script.Habs noch ein bisschen umgemodelt. So sieht jetzt der Anfang aus. Aber der Befehl switch scheint nicht zu passen.

// Daten aus Registervariable lesen
$daten = explode(";", $IPS_VALUE);

switch($daten)
{

Bekomme folgende Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected ‚{‘ in [Fritzbox Anrufe\Sound off bei Anruf\Lautstärke] on line 6

Line 6 ist {

Du solltest

$daten[xyz]

verwenden, dann müßte es funktionien.

print_r ($daten);

listet dir die Daten auf, um xyz rauszufinden.

// Daten aus Registervariable lesen
$daten = explode(";", $IPS_VALUE);

switch ($daten[1])
	{
   case "RING":

müsste doch das „ring“ aus der RegVar auslesen?!

Aber irgendwie???

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\41113.ips.php on line 3

das ist Zeile 3: $daten = explode(";", $IPS_VALUE);

Habe was gefunden, vielleicht hilft es :

http://www.ip-symcon.de/forum/72671-post20.html ungefähr in der Mitte.

Gruß
Bruno

Wie startest du denn dein Skript?

Danke Bruno

habs jetzt hingekriegt. Lag glaub ich nur daran, dass ich das Script von Hand ausgeführt habe.

IPS_VALUE bekommt nur Daten wenn das Script durch die RegVar getriggert wird, nicht bei Execute.