Integer Status nach Neustart abfragen

Hallo.

Leide finde ich keinen geeigneten Beitrag.

Ich habe zur Anzeige div. Statusanzeige eine Homematic Statusanzeige HM-OU-LED16.

Wenn das HM-OU-LED16 neu gestartet wird sind alle LED aus.

Erst wenn sich der Status ändert sind die LED entsprechend beleuchtet.

Da aber Steckdosen (Teichpumpe), Fenstersensoren… ausgewertet werden hätte ich gern das alle x Std. alle 16 Integer Werte neu gelesen werden.

Da ich hier noch am Anfang stehe, habe ich keine Idee wie ich das angehen soll.

Wer kann mit hier helfen?

LG JensV

Wie sieht denn das Skript aus, mit dem du aktuell die LEDs setzt? Du kannst das selbe Skript ja zusätzlich periodisch ausführen lassen.

Hallo sokkederheld.

<?php für grün HM_WriteValueInteger(27982, "LED_STATUS", 2); // LED4 ![grafik|690x430](upload://omronArayYNgDMEKYdFM4cWLZxP.png) Garagentor_ist (HardwareUndAutomationen\Garage\HmIP-STV 001EDBE9A187F7:1) ist geschlossen und HM_WriteValueInteger(27982, "LED_STATUS", 1); // LED4 für rot LG JensV

Schreibe das doch mal in ein gemeinsames Skript und statt des festen Werts 1 oder 2 übergibst du den Wert einer Variablen $color, welche du je nach Garagentor-Status auf 1 oder 2 setzt. Das Skript startest du dann, wenn sich der Status ändert, sowie zusätzlich alle n Minuten oder Stunden. Beim Intervall darauf achten, dass du den Duty Cycle nicht ausreizt.