Integer Profil

Moin,

kann ich bei einem Integer Profil, welches z.B. so

0=Aus
1=Ein
2=Scharf
3=Alarm Ausgelöst

aussieht, die Einstellung im Webfront für Wert 2 und 3 blockieren ? Es sollen alle angezeigt werden, aber Einstellung im Webfront nur 0 und 1

Grüße
Christian

Du kannst es nicht optisch blockieren. Aber du kannst im Aktionsskript auf 2+3 prüfen und eine Fehlermeldung zurückgeben, sodass es im WebFront auch bei Klick nicht schaltbar ist.

paresy

das mache ich eh schon, optisch leider wirklich nicht schön :unamused:

Du kannst nur noch über die Farbe versuchen einen optischen Effekt zu erzielen.
Die ist ja pro Wert definierbar.

paresy

Danke,
aber da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Geht erstmal ums Mobile Webfront.
Baue das gerade komplett neu auf

Über eine Hilfsvariable?

Wie soll das aussehen ?

Du legt eine Hilfsvariable mit einem eigenen Actionscript an. In dem Skript kannst Du ja festlegen welche Werte die Variable bekommen darf wenn der Auslöser das Webfront ist.

Das geht ja leider nicht. Im INT steht zum Bespiel eine 3 und im Webfront wird „Alarm ausgelöst“ angezeigt, was ja richtig ist.

Wenn ich jetzt draufklicke, soll mir aber nur 0=Aus und/oder 1=Ein angezeigt werden. Das wäre statisch und erstmal OK.

Wenn ich das ganze noch dynamisch mache könnte und bei Werten > 0 nur Aus angezeigt würde und bei 0 nur Ein, wäre es perfekt.

Dafür müsstest du eine zweite Variable anlegen und diese per Script „synchronisieren“.