Integer Assoziationen Verändern

Hallo

ich brauch bitte mal kurz hilfe.

Ich habe ein Variablen Profil angelegt wie im Screenshot zu sehen (fragt Bitte nicht was das soll :-)).
Jetzt möchte ich einfach im Webfront durch draufklicken und die Farbe ändern von Grün zu Rot oder sinngemäß umgekehrt. Das ich ja wahrscheinlich durch ein Aktion Skript mache.

Aber jetzt sehe ich gerade nicht durch warum wird mir nur der erste Eintrag angezeigt. Und nicht alle?
Muss ich das ich durch das Aktion Skript machen. Wenn ich den Wert per Hand Editiere , ändert sich natürlich der Text.
Aber ich will im Webfront alle sehen!

MFG

Mastershort

Klasse Shot :smiley: Mit unsichtbarer Farbe gemalt.

Ohne Aktionscript geht das nicht.

UPS . Wurde geändert

Ich habe mir das schon fast gedacht. Ich weiß zwar noch nicht ganz wie , aber ich werde es hinbekommen. Hoffe ich. Das problem wird sein das ich da mit nicht mit einem SWITCH /CASE arbeiten kann . Weil sich Anzahl der Assoziationen ändern kann.

Ich bräuchte doch noch mal hilfe. Ich habe das so gemacht.


<?

if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
    

  
  


	 $var_profile = IPS_GetVariable($IPS_VARIABLE);
    $result = IPS_GetVariableProfile($var_profile['VariableCustomProfile']) ;
    
    $var_name =  ($result['Associations'][$IPS_VALUE - 1]['Name']);
    $var_color =  ($result['Associations'][$IPS_VALUE - 1]['Color']);
   
   
   
   
	 if($var_color == '65280'){
    
    IPS_SetVariableProfileAssociation($var_profile['VariableCustomProfile'], $IPS_VALUE , $var_name , "",0xFF0000);
    

    
    }
    else

	 {
    
      IPS_SetVariableProfileAssociation($var_profile['VariableCustomProfile'], $IPS_VALUE , $var_name , "",0x00FF00);
      
	 };
}
?>


Klappt auch Super . Aber ich hab jetzt das Problem, das alle außer der zuletzt gedrückte "Button " gegraut sind. Somit ist das ganz natürlich nicht so schön

Kann man das irgendwie ändern ?

das ausgrauen von nicht aktiven Schaltflächen ist m.E. hartverdrahtet, das kann man so ohne Weiteres nicht ändern. Vielleicht ist es sinnvoller, das, was Du vorhast, via HTML-Code aufzubauen und nur die Ergebnisse ins IPS zu pumpen.

Schade habe ich mir schon fast gedacht. Gibt es da irgendwie ein gutes Beispiel ? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Im moment mach ich das so, das ich die Getränke in einer Mysql Datenbank abgelegt habe und je nachdem wenn sich die Getränke ändern. Also welche dazu kommen oder welche gelöscht werden , schreibe ich das Variablen Profil neu. Sowie im Post 1 zu sehen.

ich hab kein Beispiel im Hinterkopf. Mir ist aber auch nicht ganz klar, was genau du da vor hast. Mir sieht das nach ner Art Inventory/Lagerbestand aus, der bei „Leerlaufen“ die jeweilligen Artikel rot werden lässt, um einen Beschaffungsvorgang auszulösen.
Wenn das so ist, würde ich das in einer html-Tabelle abbilden. Da wäre das auch optisch schön sauber an einem Raster ausrichtbar.

Für den Lagerbestand gibt es auch den berühmten Entenzähler: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/entenzaehler-webfront-14121/

paresy

stimmt ja… kopfklatsch…

A-Bär: damit lässt sich das Problem von Mastershort nicht abfackeln, weil:

Das beste an diesem Skript: Auch Kühe, Arbeiter und Gurken sind zählbar. Sogar die beliebten 99 Flaschen Bier lassen sich erfassen.

… das sind alles Artikel, die in seiner Liste nicht vorkommen :D:D:D

Siehst du , sonst hätte ich natürlich den Entenzähler genommen :smiley:

Werden soll es eine kleine CocktailDatenbank. Also anklicken was da ist und dann ausgeben lassen was man da leckeres raus mischen kann. Da es im Abend dann immer weniger wird möchte ich das anklicken können damit die Felder Rot werden.
Wenn alle Felder Rot sind , ist Zeit fürs Bett. Sowas stelle ich mir vor .

Wie ich so eine Tabelle mache ist mir klar , aber wie kann ich das weiterhin so schön klickbar machen. Und es soll halt Typisch nach IPS aussehen.