Integer (Assoziation) Graph sortieren

Hallo,
ich logge u.a. von den Heizkörpern den KNX Heizungsstatus (Komfort, Standby, Nacht, Frost). Dabei ist es so, dass dummerweise Komfort 1 ist und Nacht 4?. Heißt die Linie ist oben, wenn die Heizung auf kalt steht und unten, wenn sie warm ist.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu drehen und die Anzeigereihenfolge selbst zu beeinflussen?

Zudem benötige ich bei dieser Variable eigentlich nur die RAW Ansicht (die fließenden Übergänge, bei Temperaturen noch ganz ok, passen hier nicht). Die Ansicht RAW, Dynamisch, etc. nicht je Webfront sondern je Graph/Variable festzulegen, fände ich sinnvoll.

Zudem kann man ja die Graphachsen mittels des Profils beeinflussen. Jetzt bräuchte ich beim Zähler im Grunde eine automatische Berechnung (ähnlich wie es schon bei Dynamisch passiert), jedoch starr (Tagesansicht Maximum x, Wochenansicht Maximum Y, Monatsansicht Maximum Z). Das kann (muss aber nicht) sich dynamisch berechnen, sollte aber nach Unten nichts abschneiden und über den Betrachtungszeitraum (Wochenwechsel) gleich bleiben. Damit erhoffe ich mir einen einfacheren visuellen Vergleich.

Da @Dr.Niels sich offenbar (um die neuen) Graphen kümmert, habe ich ihn mal genannt.

Gruß
Tobias

Es gibt dieses Skript hier, welches dir aus solchen Variablen leserliche Logs erzeugen kann.

Danke. Das Script kenne ich. Finde den Graph aber ganz gut, da man (gerade in der RAW Ansicht) hier auch sehr schön die Zeiträume erkennt.