Integer -> Ascii

Hallo

sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab eine Integerzahl und möchte die in ihre Ziffern zerlegt als Ascii Text ausgeben. - hmmm blöde Beschreibung - aber hier mal ein Bsp.

Aus
$input = 1023 soll
$output = chr(0x03).chr(0xff)
werden.

Die Zahl soll beliebig große Werte annehmen können.
Ich brech mir da schon einen ab und sehe vor lauter array/explode/dechex ect. nix mehr, aber brauchbare schöne Lösung bring ich keine raus.
Da müßte doch auch irgendwie auch ganz einfach gehen, zb. mit ssprinf als Einzeiler ?

Hat da jemand zufällig was nettes griffbereit ?

tsd. dank
bb

Als Belohnung gibts dann von mir ein kleines Script um die Resourcen eines Remote Xbee anzusprechen. Hardgecodet funktioniert das schon ganz brav, aber bei obigem Problem komm ich nicht weiter.

Das solle die Magic-Funktion sein: PHP: pack - Manual

Ansonsten manuell … mit ein wenig Bitshifting… und & Verknüpfungen.

paresy

Tatsächlich, genau das ist es.
Reingehackt, und funktioniert sofort.

Paresy du Held.

  • und ich Depp spiel da schon stundenlang mit wildesten Arrays rum…

vielen dank
bb