Instar IN-9020 Full HD WiFi Probleme

Hallo,

Ich bin eigentlich ein Fan von meiner Instar IN-9020 Full HD WiFi. Sie macht bei Tag und Nacht extrem gute und scharfe Aufnahmen.

Mir ist es die ganze Zeit nicht aufgefallen, weil ich die Kamera selten kontrolliere aber nun hab ich ein paar Dinge entdeckt, die nerven.

Ich weiß nicht mehr, ob das von Beginn an war aber Bewegungserkennung in Verbindung mit den Alarmbereichen ist quasi unbrauchbar.
Bei den Alarmbereichen habe ich bewusst alle möglichen beweglichen Teile des Sichtfeldes (Blattwerk, Rasen,…) vermieden aber dennoch zeichnet die Kamera fast ununterbrochen auf.

Dann hab ich die Alarmbereichen deaktiviert aber auch der PIR ohne Alarmbereiche aktiviert recht oft die Kamera. Da wackelt ein Blatt oder Sonne/Schattenspiele bringen die Kamera zum Aufnehmen. Schmetterlinge, Motten, Vögel auch nur kurz durchs Bild gehuscht und die Aufnahme startet. Soweit zur Tiererkennung.

Im Prinzip wäre mir das egal, denn die SD Karte ist groß und der FTP Server hat Platz aber es ist nun gar nicht mehr möglich, eine „echte“ Aufnahme im der Masse zu finden, was das ganze natürlich ad absurdum führt.

Das macht jeder 0815-PIR, den ich je getestet habe, besser.

Auch die Homekitanbindung, die nun funktionieren soll ist kein Highlight.
Ich habe wirklich alle Varianten versucht aber mehr als, dass die Kamera nicht gefunden werden konnte, kam dabei nicht raus. Mehrfacher Werksreset und Stromlos schalten halfen nicht.

Wie gesagt, macht die Kamera tolle Aufnahmen aber der Rest hält mich mittlerweile doch davon ab, weitere zu kaufen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Hi,
ich hatte Foscam da gab es Probleme bei Sonne und dann mal Wolken. Jetzt habe ich Reolink und die Probleme sind wie bei dir sehr groß. Ich habe auch die Bewegungserkennung meiner Synology SurveilanceStation ausprobiert und war nicht begeistert.

Ich habe jeder Kamera einen externen PIR-BWM zur Seite gestellt und starte/beende Aufnahmen jetzt mit IPS.

Ralf

Da hab ich auch schon dran überlegt. Muss mal schauen, ob sie das akzeptiert.
Meine Videotüranlage macht genau “Null” Fehlalarme und schaut zwar aus anderer Perspektive aber auf den gleichen Bereich.
Wenn da eine Meldung reinkommt, dann steht da auch zu 100% jemand und kein Hund, Katze, Maus, Vogel, Blatt, Sonne…