Instar + Foscam HD Cams Einbindung IPS möglich?

Aktuell überlege ich eine weitere IP Cam zu kaufen und bin bei beiden Herstellern auf die neuen HD Cams gestoßen. Um den h264 Modus anzeigen zu können, wird ein Quicktime Plugin benötigt (wenn man den Foren glaubt). Ist es möglich die Cams dann trotzdem noch im Webfront darzustellen?

Gruß
Jens

Hallo,

habe die FOSCAM HD-Cam 9820 (für innen).

Mit dem Inet-Explorer muss man ein Active-X installieren, mit Firefox brauchte ich das Quicktime-Plugin.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Cams, habe sie zweimal. Aber habe sie auch erst ca. 4 Wochen. Nun gibt es ja ein neueres Modell 9821, bei dem die Bedienung benutzerfreundlicher sein soll.

LG

Hi,

wie ist denn die Anbindung an IPS ? Ohne weiteres wie mit den anderen Foscams auch oder anders oder gar nicht?

Gruß
Jens

IPS hat er nicht :wink:

lol … :confused:

Hi ich habe 2 Instar Cams und kann Sie nur weiterempfehlen.

Es sind zwar Foscam mit einer eigenen Firmware was Instar verkauft, aber der Support ist absolut Spitze !

Habe bei einer das Objektiv gewechselt und dabei ist mir das Glas zersprungen, Instar hat mir Kostenlos eine neu Scheibe geschickt.

Dann ist mir beim Stellplatzwechsel mal die Halterung gebrochen, Instar hat wieder kostenlos eine neue zugeschickt.

Wenn man eine Frage hat, gerade man ein Bastler ist, helfen die superschnell !

Man man man … irgendwie leiden hier viele unter selektiver Wahrnehmung, oder??
Ich habe nicht gefragt ob die etwas taugen oder ob der Hersteller einen guten Support leistet … es geht um die neuen HD Versionen der Cams (egal ob Foscam oder Instar) und eben darum, ob die sich ohne Probleme ins Webfront (IPS) einbinden lassen.

Gruß
Jens

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung ich habe die 6012HD und würde dir gerne in IPS einbinden.

Gruß UWe

Hallo Uwe,

habe die 4009 erfolgreich mit IPS im Einsatz. Die Kameras lassen sich über erweiterte CGI-Kommandos direkt ansprechen. Damit ist eine IPS-Einbindung kein Problem ( siehe Hardcopy anbei ).

ein bisschen Code dazu :

<?
/*
    0 up
    1 Stop up
    2 down
    3 Stop down
    4 left
    5 Stop left
    6 right
    7 Stop right
    ... Reserved
    25 center
    26 Vertical patrol
    27 Stop vertical patrol
    28 Horizon patrol
    29 Stop horizon patrol
    30 Set preset 0
    31 Go preset 0
    32 Set preset 1
    33 Go preset 1
    34 Set preset 2
    35 Go preset 2
    ....
    62 Set preset 16
    63 Go preset 16
    And the list goes further until preset 16
    94 IO output high
    95 IO output low */
IF ( $_IPS['SENDER']=="WebFront")
{
	switch ($_IPS['VALUE'])
	{
	   case 0:
	     cam_motion(4); // links
	     cam_motion(5); // stop rechts
	      break;
		case 3:
		   cam_motion(5); // stop rechts
		   break;
		case 1:
		   cam_motion(6); // rechts
		   cam_motion(5); // stop rechts
		   break;
	}
}
SetValue($_IPS['VARIABLE'],$_IPS['VALUE']);


function cam_motion($nummer)
{
	$cam="192.168.173.2:12500";
	$ch=curl_init("http://$cam/decoder_control.cgi?command=$nummer&user=admin&pwd=xxxxxx");
	curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
	$command=curl_exec($ch);
	return($command);
}
?>

Gruß
Walter

Hallo nochmal,

Nachtrag: Bevor jetzt einer rummoppert, dass die 4009 ja keine HD-Kamera ist :smiley: Die CGI-Befehle gelten auch für die 60er Reihe. Siehe hierzu die Seite des Herstellers: https://www.instar.de/c/faqs_506/ ( ganz unten ).

Gruß
Walter

Hi Walter,

das ist für die Bewegung ?, wie bekomme ich das Bild mjepg oder h264 in IPS rein?

Gruß Uwe