INSTAR 301x kein Mailversand

Hallo,

ich lasse mir über die Alarmfunktion Mails mit aktuellen Kamerabildern zuschicken.
Leider funktioniert der Mailversand nicht mehr. Es liegt wohl daran, dass die SSL-Verschlüsselung nicht richtig integriert ist. Da alle mir bekannten Provider keine unverschlüsselten Mail mehr zulassen, ist der Mailversand für mich nicht mehr nutzbar.

Kann mir einer von euch, der auch noch alte INSTAR-Kameras im Gebrauch hat, das bestätigen oder sogar eine Lösung anbieten?

Moin.

Du könntest einen eigenen kleinen Mailserver aufsetzen der für Clients im lokalen Netz unverschlüsselte Verbindungen zulässt. Und dieser Mailserver verschickt dann die Emails verschlüsselt über Deinen Provider. Nicht ganz unaufwändig aber es sollte auf jeden Fall funktionieren.

Grüsse.

Hallo kronos,

das hatte ich schon befürchtet.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man das macht. Werde mal googeln.

Grüße, Peter

Hast Du eine Synology am Start? Da gibt es relativ einfach im Handling den MailPlus-Server. Aber es gibt sicher auch einige How-To’s im Internet wie man das auf einem Raspberry zum rennen bekommt.

nein, habe (noch) keine Synology.
Ich glaube, mir ist im Moment auch der Aufwand zu hoch.
Meine Hardware ist mittlerweile zu vielen Teilen veraltet (FS20, HMS100 usw), da kommen noch genug Baustellen auf mich zu.
Trotzdem Danke für deine Lösungsansätze.