InstanzID auslesen

Hallo Zusammen

Ich versuche in einem Script welches als Aktionscript bei einer Variable hinterlegt ist die InstanzID der übergeordneten Instanz einzusetzen.
Das Script würde ich gerne mehrfach verwenden, somit ist das händische eintragen ein Graus und erzeugt unnötig viele Scripts.

Gibt es eine Funktion wei z.m. get_InstanzID welches als Rückgabewert die übergeordnete ID liefert?

Ich habe mehrere Modbus-Instanzen und darunter die Variable die per Script gesteuert wird. In diesem Script muss jeweil ein ModbusWrite mit der entsprechenden InstanzID ausgeführt werden.

Danke für eure Hilfe.

IPS_GetParent


SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
$parent = IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']);

IPS_GetParent($_IPS[‚VARIABLE‘])
Liefert die ObjektID des Objektes/Instanz unter welchem die gerade betätigte Variable liegt.
Michael

Danke euch

habs immer mit IPS_GetInstance versucht was wohl falsch war.

Jetzt läufts :slight_smile: