Instanzenfenster

Hallo,

hat ausser mir auch schon jemand das Instanzenfenster zum @!# gewünscht?
Ich meine, wenn man ja ein paar Instanzen hat, sieht es ja recht übersichtlich aus. Doch mit der Zeit verdichtet sich das Feld bis hin zur Unkenntlichkeit.
Jetzt kommt noch zu allem Übel dazu, dass ich die ganze Applikation auf meinen BareBone Rechner transferiert habe, doch dessen Grafikkarte nur 1024x768 kann, und somit sieht mein Instanzenfenster richtig beschissen aus. Ich kann die meisten Elemente gar nicht mehr erreichen um sie zu verschieben da man dieses Fenster nicht scrollen kann.

Besser wäre hier die gleiche Strucktur zu haben wie die Baumstruktur im Variablen- oder Scriptmanager.

Was meint ihr?

mfG Franz

Hallo Franz,

warum schaltest Du dann nicht unten einfach in den ListView um? Dann haste es doch so?

Gruss Torro

Drück mal F5 :slight_smile:

Grüße, paresy

hmmm, eh, ah ja! Hab das noch nicht entdeckt. Danke schön !

@paresy : Wenn ich F5 drücke passiert gar nichts ?? !

mfG Franz

… mit äfünf sollte sich der Location Editor öffnen: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Location_Editor

Also bei mir passen zum Glück noch alle Instances auf die 1024*768

Vielleicht einfach mal aufräumen :smiley:

Wie haste denn die Kringel drauf bekommen? Dat kenn ik nich :slight_smile:

Falls du mit Kringel die wunderschönen orangenen Linien meinst…sind als Background-Image geladen, damit ich die Sachen immer gleich an die richtige Stelle schiebe.

Jörg

ich brauch ja immer eine optische Unterstützung wo was ist, sonst verliere ich den Überblick da ich fast nur mit UP Modulen arbeite.

Das ist jetzt die extrem Variante in Farbe, nutze auch mal schwarz weiss, das ist übersichtlicher.

Ich würde mir wünschen das man mehr möglichkeiten ins sachen grösse hat, eventuell mit ner zoom funktion. Gerade für Leute die sich noch nicht in den Designer gefuxt haben eine grosse Hilfe !

Tja, ich habe 11 Zimmer plus 3 Keller, Garage: :frowning:

So, nun rechen mal:

Fast jeder Raum eine 8 Tasten Fernbedienung, im Durchschnitt 4 UP Schalter, 2 4-Kanal UP Sender und 1 UP Dimmer, 1 FHT und eine Rolladensteuerung (manche Räume 2 RST’s)
Dann Flur 3 Stockwerke hoch, wieder 3 UP Schalter , 6 4-Kanal UP Sender,
hmmm, und dann die ganen PIRI’s, Rauchmelder, Temperaturmelder.
Garagentoranbindung, Türkontakte, und dann noch Signalmelder…und…und und…

Nee nee, dieses Instanzenspinnennetz ist nix für Grossformat Applikationen, schon gar nicht auf 1024x768. Da bin ich schnell am Limit :frowning:

Wenn ich mal alles drin habe, werde ich meine Instanzen mal posten hier.

mfG Franz

… sind die „Kringel“ auch mit Visio gemalt?

MST

PS: der Grundriss ist auch mit VISIO erstellt, echt easy !:smiley:

Nö - ist Photoshop und hat ca. 5 Minuten gedauert :smiley:

Visio habe ich nur im Büro, zuhause ist mir die Lizenz zu teuer :rolleyes:

Ich habe auch erst mit den Etagengrundrissen rumgebastelt (aber welchen nehmen bei 3 Etagen ? und alle gleichzeitig wäre ungefähr so lesbar gewesen wie 'ne Anleitung zu einem Selbstbau-Airbus in traditional chinese.)

Und mit meinen „Kringeln“ behalte ich wenigstens im Moment noch den Überblick.

Jörg

Altes Thema, doch immer noch aktuell!

Wird sich hier irgendwas in naher Zukunft ändern? Ich müsste vieles ändern im Instanzenfenster, doch es ist eine Sache der Unmöglichkeit geworden - zuiele Kreuzungen und Striche

mfG Franz

Sorry. Es wird noch dauern, da ich vorher noch andere Sachen ändern muss, bevor das neue Instanzen Fenster kommen kann.

paresy

Danke für Antwort

mfG Franz