Instanzen werden nicht automatisch abgearbeitet / aktualisert?

Ich glaube ich habe ein Problem:
Das erste mal ist mir das mit dem Modul von Pitti (Pollenflug) aufgefallen und jetzt beim Kalendermodul (iCal Calender Reader):

Es wird nicht automatisch aktualisert/eingelesen/abgearbeitet!
Beim Pollenflug muss ich jedesmal/jedenTag manuell auf Aktualiseren klicken. Ebenso den Kalender neu einlesen (für Mülltermine).

Was kann das sein?

Danke für die Hilfe!

Moin,

ich bin mir nicht sicher ob das stimmt was ich jetzt schreibe, aber so verstehe ich es.

Also der Timer wird schon ausgeführt - wie in Deinem Screenshot zu sehen ist wird er das nächste mal am 16.07 um 11:15 Uhr ausgeführt (schätze du hast heute schon manuell aktualisiert) - aber nach jeder Ausführung wird der nächste Ausführungszeitraum neu berechnet und gesetzt. Und das - so glaube ich - führt dazu das bei letzte Ausführung Nie steht weil in dem Moment ein „neuer“ Timer gesetzt wird.

Hoffe das war verständlich , also bei mir ist die Anzeige identisch aber wenn Du Dir die Variablen anschaust - siehst Du das sie täglich aktualisiert werden - jedenfalls bei mir!

Gruß Heiko

@pitti, bei mir wird auch Pollenflug seit 13.07 nicht aktualisert.
lg Thomas

Stimmt, sehe ich bei mir auch. Wollte noch bis 11:15 Uhr abwarten was passiert :wink:

bei mir gerade gelaufen

1 „Gefällt mir“

Kommando zurück, bei wurde gerade alles korrekt aktualisiert und auch die Letzte und nächste Ausführung wird korrekt angezeigt (RC1 6.0)

Hier nicht.

Nicht weitersuchen, habe von Hand aktualisiert, Anzeige im Webfront passt, in der Console nicht !
Und kurz danach wird die Coneole neu gestartet. Und dann passt die Anzeige auch da.

Welche Version?

Ich hatte gestern auf die aller neuste Version ein Update gefahren!

Nein, leider wird NIE aktualisiert (also am 13.07. händisch). ich habe das jetzt aus Zeitmangel die letzten Monate (du kannst dich vlt erinnern, das wir schon mal darüber gesprochen haben) nicht beachtet.
Nun habe ich das Problem auch noch mit einem 2. Modul (iCal). die Termine werden nur bei manuellem einlesen verarbeitet.

Wir können heute gerne mit Putty auf den IPS Rasp Server schaun, also du :slight_smile:

IP-Symcon 5.5, Raspberry Pi, 11.05.2021, dedc6e9b6692

@paresy
Pitti hat bei mir gestern aufs System geschaut und hat ebenfalls keine Ahnung wieso bei mir die Module nicht automatisch (händisch geht) aktualisiert werden.

Könntest du dir das mal bitte ansehen?

Es handelt sich (was mir aufgefallen ist) um das Pollenflug Modul und das iCal Modul.

Sicher meldet sich @pitti Pitti auch noch um ein paar Details zu schreiben…

Danke und lg
Christian