Instanzen unter einer Dummy-Instanz gruppieren?

Hallo zusammen,

ist es nicht möglich einzelne Instanzen unter einer Dummy-Instanz zu „gruppieren“?

Würde gerne eine Dummy-Instanz „Steckdosen“ anlegen und darunter alle Aktor-Instanzen ablegen, so dass ich den Baum im webfront auf- und zuklappen kann.

Ich ein wenig rumprobiert, bekomme dann aber keine einzige Instanz mehr angezeigt.

Gibt es einen Trick oder geht das einfach nicht mit Instanzen?

Gruß

Jimmy

Bei Instanz musst du nicht die Instanz verlinken, sondern die Status Variable, die du von der Instanz haben willst.

Bei einem FS20 Dimmer müsstest du in der Dummy Instanz also z.B. die Intensity Variable verlinken.

paresy

Hallo Paresy,

ich möchte ja nicht nur Variablen „gruppieren“ sondern auch Aktoren.

Meine Wunschgruppierung siehst du auf dem Screenshot.

Das geht wohl nicht, oder?

So könnte man auf einer webfront-Seite alle verschiedenen Aktoren und Variablen übersichtlich zusammenstellen in Gruppen z.B. nach Heizung, Rolladen, Schalter, Steckdosen, Klima…

Gruß

Jimmy

Kategorie drüber und die Instanzen unter die Kategorie.

Hallo Rainer,

ich will ja keine Kategorie, die wird ja in der Leiste unten angezeigt, die ist auf einem kleineren Touch irgendwann mal voll.

Ich möchte am liebsten alles im Main-Frame in mehreren „Gruppen“ zum Auf- und zuklappen.

Gruß

Jimmy

Dann musst du die die Instanz direkt unterhalb der Hauptkategorie einsortieren. Es gibt nur 1 Ausklapptiefe, d.h. die Instanz müssen unterhalb einer Kategorie sein.

paresy

Schade, „Unterkategorien“ innerhalb des Mainframes wären für kleinere Displays schon eine Konfigurationshilfe.

Feature für 2.2? Vielleicht?

Gruß

Jimmy