Instanzen Scriptgesteuert de-/aktivieren

Hallo,

ich möchte scriptgesteuert Instanzen an und aus machen, finde aber nicht den passenden Befehl.
Als Beispiel: währed des Urlaubs brauche ich den WWW Reader nicht, kann man
da den Timer aus machen und hinterher wieder an?
Oder bei Client Socket das „Socket öffnen“ Häkchen an oder aus machen?

Ich habe den Befehl „IPS_GetInstance“ gefunden, aber es gibt keinen mit Set.
Ausserdem steht da auch glaube ich die Information nicht drin.

In der settings.xml stehts jedenfalls drin: <TimerEnabled Value="-1"/>

Oder geht das vielleicht garnicht?

IPS_SetEventActive - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Allgemein alles wunderbar unter Befehlsreferenz - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware zu finden.

CSCK_SetOpen(ID, false);
Den ersten Buchstaben raten (naja C für Client ist nicht so schwer) und dann Strg+Space hilft ;).

IPS_ApplyChanges(ID); könnte eventuell hinterher noch nötig sein.

Danke Horst,

ja auf das CSCK… hätte ich vielleicht draufkommen können, aber mit Events sind doch die Zeit und Variablen gesteuerten Scriptaufrufe gemeint oder?
Auch in der Befehlsbeschreibung kann ich nicht so recht erkennen, dass man damit den WWWReader ausschalten kann.

Ich werde mir das aber nochmal genauer anschauen.

Edit: Ich sehe gerade, da steht nur $EreignisID ich brauche da doch eine InstanceID.

Oh, dachte mit Timer, dass Du einen Event-Timer dazu benutzt. Wusste nicht, dass der WWWReader sowas hat. Habe den halt noch nie benutzt, da ich Einlesen und Verarbeiten von HTTP-Daten immer per Skript mache.
Strg+Space zeigt mir dafür aber, dass es WWWReader_SetUseTimer(ID, false); gibt.

Hallo Horst,

geht beides jetzt, Danke Dir.

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich schon mit Strg+Space mir die Befehle anschaue, aber das sind soviele… und wenn man nicht genau weis nach was man suchen muss…

Naja jetzt klappts jedenfalls.