ich hab mal wider ein Problem, vor einer Instanz meines selbst programmierten Moduls wird ein rotes ausrufe Zeichen angezeigt.
Dies bedeutet ja das es ein Problem bei der Erstellung der Instanz gegeben hat.
Dies kam schon öfter mal vor dann waren aber alle Instanzen des Moduls betroffen und ich hatte mal wieder ein Fehler im Code.
Nun wird es nur bei einer Instanz angezeigt und das Beste ist die Instanz funktioniert auf dem ersten blick ganz normal .
Kann man irgend wo rausfinden was bei der Erzeugung nicht geklappt hat?
Meistens passieren dann Fehler beim erstellen.
Ja nachdem wie die Instanz erstellt wurde, wird dort der Fehler auch ausgegeben.
Alternativ die InstanzID merken, Symcon neu starten und das logfile nach der ID durchsuchen. Da sollte dann spätestens der Fehler auftauchen.
Die Instanz wurde Fehler frei händisch erzeugt und jach ein paar MC_Reload aufrufen auf war genau die eine Instanz kaputt alle anderen waren in Ordnung.
Wo finde ich den Symcon Log? Muss ich den mit SSH aus dem Datei System Angeln oder geht das über die webconsole?
Also laut dem Log ist des dieser Stelle :
$this->SetBuffer(‚MasterScene‘, (string)$Scene);
Mit dem Fehler “InstanceInterface is not available” kann da aber nicht erkenne was falsch sein soll.
Mal sehen wenn ich heute abend wieder zuhause bin kann ich mir das eventell genauer ansehen.
Habe noch weiter unten in der liste eine Warunge von dem InstanzManager das ich eine undivinierte Variable in meinem Code habe.
$this->SendDebug(__FUNCTION__ ‚Motion timer set to ’ . $duration . ’ seconds‘, 0);
$duration habe ich nicht deviniert das muss ich heute abend korigieren aber warum laufen dann alle anderen instanzen des Moduls und nur eines bekommt das ausrufezeichen und geht trotzdem
Ohne den Code jetzt zu kennen, hier mal wo es passieren kann:
Beim aufrufen von create wird irgendwo eine Fehlermeldung erzeugt.
Oder beim ersten applychanges (was unmittelbar nach dem create aufgerufen wird) wird irgendwo eine Fehlermeldung erzeugt.
Dann ist die Instanz kaputt. Weil Symcon sie nicht fehlerfrei erstellen konnte.
Kommt also darauf an, ob dein SendDebug mit der nicht initialisierten Variable, innerhalb oder durch z.b. applychanges aufgerufen wurde.