Instanz nach IPS Neustart nicht mehr aufrufbar

Hallo zusammen,

habe seit Anfang an das Problem, dass nach dem Neustart von IPS die I/O Instanz HomeMatic Socket nicht mehr aufrufbar ist. Folgende Fehlermeldung: „No class registered for invokable interface IPS Module“. Die IP-Adresse wird nicht mehr im Feld Wert angezeigt. Dann muss ich eine neue Instanz anlegen und bei allen Instanzen neu zuorden, echt lästig.
Kann mit einer einen Tipp geben.

Danke

Bitte aktuelle Beta installieren, IP-Symcon starten und mir dann das aktuelle Logfile dazu schicken.

paresy

logfile1292881243.log.txt (54.3 KB)
Ich hoffe das mit dem Hochladen klappt.

lösch mal deinen modules Ordner. Dienst stoppen, Ordner löschen, Dienst starten.

Löschen Sie vor der Installation alle Module (*.dll) aus dem ‚modules‘ Ordner von IP-Symcon, da diese nicht mehr gebraucht werden oder falls Sie welche von Drittanbietern haben diese einfach nicht mehr kompatibel sind.
Wenn Du die Zusatzmodule von Tommi brauchst, dann nur alle dll´s löschen die nicht von ihm sind und den Ordner bestehen lassen!

danke, das war es!!!

Ich hänge mich mal an diesen Treat an, habe die gleiche Meldung bei mir wenn ich den Rechner neustarte, kann allerdings in der aktuellen Version den Modules-Ordner nicht löschen, denn den gibt es nicht mehr. Einziges was geht ist alles löschen und neu anlegen aber das befriedigt auf Dauer nicht, wird ziemlich viel. Wäre für ne Lösung, welche das Problem behebt dankbar.

Bei allen I-O sind rote Ausrufezeichen davor ebenso an allen angelegten Instanzen, zur Zeit habe ich nur 2 UVR-Instanzen und ein paar 1Wire angelegt.

Logfile anhängen!

Hier erst mal die Logfiles, das erste (Ausschnitt.log) ist der rest beim Herunterfahren des Rechners, bis dahin lief alles noch normal. Die anderen sind dann der Neustart und zwei weitere Versuche

logfile1299618693.zip (12.9 KB)

Hallo Dieter,

dann gras deine Instanzen mal ab welche Fehlermeldungen machen. Ich würde als erstes mal Onewire entfernen!