Instanz ist aktiv

gui

Das ist doch wirklich nicht gut!
Wie kann eine Instanz gleichzeitig Aktiv und deaktiviert sein???
Das verwirrt so dermaßen und ist schlechter Stil.

Kann man das bitte mal ändern?
Bitte benennt doch einfach diesen Schalter um.

Zum Beispiel in „Instanz deaktivieren“ und „Instanz aktivieren“ einfach daneben schreiben, was passiert wenn man den Schalter betätigt.

Gruss,

Hallo,

der Schalter „Instanz ist deaktiviert“ ist ja aus, daher ist die Instanz aktiv
Wenn dieser Schalter gesetzt wird, ist die Instanz inaktiv.

demel

Ganz einfach wenn der Schalter die Tätigkeit „Distanz deaktivieren“ ausführt und somit auch so heißt.

Wie kann es sein das der Beitrag nicht im passenden Thema zu PHP-Modul gelandet ist, zu dem er gehört??????
Michael
PS: bitte die Ironie mit den Fragezeichen beachten :laughing:

Genau. Er ändert ja auch seine Beschriftung wenn man ihn betätigt.
Da sollte also „Instanz deaktivieren“ stehen. Das ist die Aktion die er Auslöst.

Es ist einfach verwirrend. Ich bin jedesmal in Panik, weil ich immer zuerst den Schalter und diesem blöden Satz sehe. Und ich bin mir sicher das geht nicht nur mir so!

Weil ich keine Ahnung habe, wie dieses Forum strukturiert ist :slight_smile:
Ich finde aber, es ist ein allgemeines Thema…

Dann musst du dir eher gedanken machen, wie dein Symcon aufgebaut ist.
Das ist keine Symcon-Instanz!
Sondern eine Instanz von einem PHP-Modul welches von anderen Usern hier entwickelt wurde und kostenfrei angeboten wird.
Konstruktive Hinweise im dazugehörigen Support Thema des Moduls werden dort auch bestimmt besser wahrgenommen.
Michael

Wie @Nall-chan schon sagte: Kein Modul von uns :see_no_evil: Du müsstest also direkt dem Modul Ersteller schreiben, dass es dich verwirrt :relaxed:

paresy

Peinlich. Ich habe das auf jeden Fall in mehreren Modulen so gesehen, daher dachte ich ich wohl das wäre Teil der Symcon SDK. Ich nehme auf jeden Fall den fordernden Ton (eines zahlenden Kunden) zurück und ändere das in einen einfachen Verbesserungsvorschlag an den Author… :slight_smile:

Das Bild ist aus dem Miele@Home Modul. Der Schalter befindet sich auch noch im NetatmoWeather Modul. Beide von Ch. Damsky. Werde ihn mal ansprechen.
Kann ansonsten hier geschlossen werden.

Hallo,

ich habe inzwischen bei allen entsprechenden Modulen (waren 18) den Schalter „Instanz ist deaktiviert“ umbenannt in „Instant deaktivieren“. Das sollte nun wirklich nicht mehr misszuverstehen sein.
Ist in git comittet, werde ich morgen dann im Modulstore einreichen. Wichtig: Miele@Home kommt erstmal nur Beta, weit ich heute für einen anderer User ( @cbeham ) heute zwei neue Geräte eingebunden habe und der Test noch nicht abgeschlossen ist.

demel

1 „Gefällt mir“

Hi Demel,

Perfekt. Vielen Dank dafür und für deine tollen Module.

War zwar nur ein kosmetisches Problem, hat mich aber irgendwie immer verwirrt und zwar manchmal soweit, dass ich den Schalter betätigt habe, weil ich danke die Instanz wäre inaktiv :slight_smile:

Gruss,
Stefan