Instanz Gerätesuche

Ich habe gerade viele neue Homematicteile angelernt und dabei störte mich folgendes:
Bei der Konfiguration der Instanzen suche ich die Geräte mittels „suchen“. Leider schließt der Abschluß der Instanzkonfiguration auch das Suchfenster wieder.

Bei der nächsten Instanz fängt das ganze Warten auf die Gerätesuche erneut an.

Kann man das Suchfenster nicht offen lassen und manuell schließen?

Das geht leider nicht. Aber du kannst doch die Adressen per Copy&Paste direkt aus der HomeMatic Konfiguration in IP-Symcon kopieren.

paresy

Natürlich geht das. Aber wenn ich schon in IPS arbeite.
Und wenn man das Suchfenster außerhalb der Konf einfach separat öffnen können oder ist das nicht gewünscht?

Es wäre möglich einen HomeMatic Konfigurator zu erstellen. Wie es den für andere System auch gibt. Ich werde das mal in dieser Variante akzeptieren.

Prima. Danke :loveips: