Instanz E-Mail Vorschau

Hallo, habe vor kurzem die Instanz E-Mail eingerichtet.
Es werden Informationen wie „Letzte Nachricht“, „Ungelesene Nachrichten“ sowie eine Übersicht der letzten 10 Mails dargestellt.

Bei öffnen einer Mail wird aber nur nochmals der Betreff in einem neuen Fenster angezeigt, jedoch ohne den eigentlichen Inhalt der Mail.
Ist dieses Verhalten so richtig oder sollte hierbei auch der Inhalt der Mail zu lesen sein??

Gruß Yansop.

Du meinst vermutlich die Ansicht im WebFront?
Michael

Genau, die Ansicht im WebFront.
Sollte nun hierbei beim Anklicken einer Mail zusätzlich zum Betreff auch der Inhalt der geöffneten Mail zu sehen sein?

Ich verschiebe das Thema dann in die WebFront Kategorie.
Michael

1 „Gefällt mir“

also bei mir wird der Inhalt der Mail in einem popup-Fenster angezeigt.
Gruß, Peter

Genau so sollte es auch eigentlich funktionieren.

paresy

Vielen Dank für eure Bestätigungen, habe ich eigentlich auch so erwartet…
Habe es bereits mit dem StandardSkin sowie mit dem LightSkin getestet - bei beiden Varianten ist der Mail-Inhalt nicht zu sehen!

@paresy
Ein Bug? Oder wie kann ich die Ursache weiter eingrenzen?
IPS-Version: 6.3 läuft auf SymBox

Kann es auch sein das es am E-Mail-Provider liegt?
Mein IMAP-Konto ist von T-Online.
Zusätzlich habe ich die Instanz mit Gmail getestet, hierbei funktioniert gar nichts.

Total gut möglich.

Hast du mehr Details? Was genau geht nicht? Wenn gar keine E-Mails angezeigt werden, dann ist das Problem zumindest ein anderes. Ich nutze es privat mit GMail und es läuft sehr gut. Es kann natürlich auch mit der E-Mail selbst zusammenhängen, wenn diese komplexe HTML Inhalte hat.

paresy

Hallo paresy,
anbei zwei Screens der IMAP-Instanz bei Gmail (habe bereits alle Einstellungen getestet, je nach Einstellung zum Teil ein anderer Fehler):

Bei T-Online funktioniert alles, bis auf das, das ich keinen Mailinhalt im Popup lesen kann…

Die Funktion IMAP_GetCachedMails funktioniert in einem Script, hier habe ich die UID einer Mail ausgelesen mit welcher ich mittels der Funktion IMAP_GetMailEx auch den Mailinhalt lesen konnte.
Aber eben nur händisch in einem Script und nicht aus der IMAP-Instanz heraus.

Ich meine bei Gmail musst du ein App Kennwort generieren auf der Google Konto Seite unter Sicherheit App Kennwörter.
Das normale Kennwort; gerade auch wenn 2FA aktiv ist, funktioniert nicht.
Michael

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp!
Nachdem ich ein App-Passwort bei Google generiert habe funktioniert nun die Instanz bei Gmail BIS auf das alte Bekannte Problem:
auch hier kein Mailinhalt im Popupfenster zu sehen, nur der Betreff so wie bei T-Online (s. Screen weiter oben).

Hast du den light skin aktiv?
Tritt es auch mit dem Standard bzw Dark Skin auf?
Nicht das es hier wie bei der ostfriesischen Flagge von Otto (weißer Adler auf weißem Grund) ist.
Michael

genau, das hatte ich auch schon vermutet.
Aber im LightSkin sowie im StandardSkin ist nur der Betreff im Popup zu sehen.
Meine Vermutung wäre, das es bei Verwendung einer SymBox hierbei Probleme geben könnte.
Diesbezüglich habe ich noch von niemanden eine Bestätigung erhalten, das es bei Verwendung einer SymBox funktionieren sollte…
Es musste z.B. bereits in der Vergangenheit ein Modul speziell für die SymBox angepasst werden, damit dieses funktionierte.
Wäre es möglich, diese Konstellation mal zu überprüfen, damit ich wenigstens dieses ausschließen kann?