Instances Fenster mit Scrollbalken

Hallo,
ich habe im Instances-Fenster meine Module möglichst übersichlich angeordnet, damit die Verbindungslinien nicht kreuz und quer verlaufen.

Auf dem PC habe ich einen 21’’-Monitor mit natürlich großer Auflösung (1900er).
Als ich dann auf Grund eines defektes einen kleineren Monitor dran machen mußte, hab ich dumm geguckt:
Im Instances Fenster kam ich nicht mehr an alle Module dran, die verschwanden außerhalb des Bildes !

Dazu hab ich folgende Verbesserungsideen:

  • Größe der Instances-Oberfläche müßte einstellbar sein
  • Scrollbalken müßten integriert werden.

Damit man die Verbindungslinien etwas besser / sortierter darstellen kann, müßte man Knickpunkte festlegen können. Wenn ich das richtig sehe, speichet im Moment IPSymcon nur die Positionen der Module ab und generiert die Linien dann automatisch. Wenn dem so ist, könnte ich mir ein Device „Knickpunkt“ vorstellen, das mittels Ein/Ausgängen in die Linien gehängt wird.

g das ‚problem‘ wurde schonmal angesprochen: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=1516#post1516

ich habe einen geliehenes display mit 1280x1024 am ips-rechner - wenn ich das irgendwann mal wieder abgeben muss habe ich mit 1024x768 auch ein kleines problem…

…hast Du bei ELV irgenwelche Sonderkonditionen ? :smiley:

Thomas

ich habe nichts von ELV :wink:

Hallo Olli,

ich sehe Du hast Klara, Stefan und Ulrike als Sprachen, wo bekommt man die denn her?

Hey, klasse, das mit dem Hintergrund wußte ich noch nicht !

Anbei ein kleines Update für die Beta#2! :rolleyes:

Grüße, paresy

screen.gif

Klasse, geht !!!

hehe, dann kann ich mich ja langsam um die Beta nicht mehr rumdrücken g

ich hoffe nur, dass die Beta schon stabil läuft - denn ich habe im Augenblick nicht die Zeit in zwei Versionen (Produktiv und Beta) parallel zu programmieren - und für die Beta muss ich so einige Änderungen bei mir machen…

Ich würde sagen, dass Sie läuft stabil. Man muss nur ein paar Hinweise beim updaten beachten. (Es gibt veränderte Verhaltensweisen bei include/exit/IPS_RunScript; steht aber alles im Beta Forum)

Grüße, parey

yepp, das habe ich schon aufmerksam verfolgt gehabt :wink: Deswegen wird es für mich eine ‚Einbahnstrasse‘ und ich möchte nicht parallel die nicht-Beta zusätzlich pflegen…

Ich habe hier noch einen Stapel ToDo’s die ich nach meinem Umzug Programmieren/Umprogrammieren muss :wink: Und ohne IPS steh ich im Dunklen, habe kein Warmwasser und auch Fernsehen oder Musik hören ist nicht mehr…

Ich werde es aber gleich, nach einem meditativen Tee, in Angriff nehmen :slight_smile: