InstanceID von Eltern Modul ermitteln (Damit ich es ein oder ausschalten kann.)

Hallo zusammen
Brauche in meinem Modul die InstanceID vom Eltern Modul(TCP CLIENT)
Damit ich es ein oder ausschalten kann.

Oder gibt es eine andere besser Methode um das zu bewerkstelligen.

Danke und Gruß

Mit IPS_GETPARENT bekommst du die id des parent-Elements

Halo Marc
ne ne das meinte ich nicht.
z.b ich habe ein Spliter Modul geschrieben.
Und mochte nun InstanceID des passenden I/O Modul haben.

Sofern du dein Modul in den Store einreichen willst, wirst du diesen Codepfad begründen müssen und warum es definitiv nicht anders geht - denn Zugriffe aus andere Instanz sind laut Richtlinie nur ins Ausnahmefällen erlaubt.

Nun zu deiner Frage. Du willst IPS_GetInstance und dort dir die ConnectionID ansehen. Diese zeigt den Parent aus der Sicht des Datenflusses.

paresy

Hallo @paresy ,
ok versehe ich. Dann möchte ich es richtig machen und den Richtlinen entsprechen.

Dann zu meiner Frage.
Mein Spilter Modul baut eine Verbindung über ein I/O Modul (TCP Client) eine Verbindung auf. Soweit so gut. Über „$this->HasActiveParent()“ kann ich nachschauen ob es gerade aktive ist.
Gibt es auch eine möglichkeit das i/O Modul aktive zu schalten ?

Gruß

Die Frage ist doch eher:
Warum willst du das machen?
Grundsätzlich obliegt die Hoheit der Konfiguration des IO (allgemein aller Instanzen) erstmal dem User.
Dazu zählt auch der Haken bei aktiv/geöffnet.

Michael

Hallo @Nall-chan

Alles klar gut. Dann muss ich das anders hinbekommen

Gruß