Instance IDs benamsen .....

Hallo liebe IPS-Gemeinde,

ein vielleicht brauchbarer Tipp zu den IDs der Instances. Als altgedienter C-Programmierer bin ich es gewohnt, alle Konstanten, die sich vielleicht irgendwann mal ändern können, mittels „#defines“ mit Namen zu versehen. Der Vorteil ist klar, ich ändere nur einen Wert, den beim „#define“ eben und überall im Source, wo der Wert verwendet wurde, wird damit automatisch geupdatet.

Anbei ein Screenshot, wie ich alle „#defines“ in einem Script gesammelt habe und wie die ID dann mit Hilfe des zugewiesenen Namen angewendet wird (in diesem Fall z.B. die Instance ID des Media Players).

Happy scripting + liebe Grüße aus Graz,

Erwin

Hallo,

Danke für den Tip. :slight_smile:
Ich bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer der IP-Symcom Software
und finde das der „Script Bereich“ bei vielen Geräten sehr unübersichtlich
wird. Ist es nicht möglich, den Device Namen der Instanz anzusprechen?

Beste Grüße an alle Symconianer

Keule

Ja, wir werden versuchen, bei den Variablen und Scripten auch eine Baumstruktur einzubauen, sodass man alles besser sortieren kann

Ist es nicht möglich, den Device Namen der Instanz anzusprechen?

Meinst du den, der im Location Editor steht?
Wenn ja, dann ließe sich da etwas arrangieren…

Grüße, paresy

Klasse, das wäre natürlich super. Wenn ihr die Baumstruktur vom Location Editor in den Script Bereich übernehmen könntet, wäre das optimal. :smiley:

Genau den meine ich…

Gruß Keule