Instance does not implement this function

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen …

Warum funktioniert das nicht? Bekomme Fehlermeldung: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/42162.ips.php on line 7
55382 ist die KNX-Instanz, 53764 ist eine externe Temperatur

IF( getValueFloat(53764) <= 48)
{EIB_Switch(55382,1);
}
else
{EIB_Switch(55382,0);
}

Eine generische alte EIB Instanz, oder eine neue DPT Instanz?
Für die neuen gibt es auch neue Funktionen.
Alternativ einfach RequestAction auf die Variable benutzen.
Michael

ist eine neue DPT Instanz. Ich habe ds mal umgeschrieben mir RequestAction. Wennich dieses Script direkt ausführe, funktionierts. Wenn ich es allerdings aufgrund eines Ereignisses („bei Änderung“ von 53764) ausführen lasse, funktionierts nicht. Es passiert nichts.

IF( getValueFloat(53764) <= 48)
{RequestAction(49483,1);
}
else
{RequestAction(49483,0);
}

Das sollte egal sein.
Zeig Mal Screenshots vom Ereignis.
Michael

wobei „testheizsteu“ das orginale Script zum testen ist …

Irgendwas passt hier nicht
testheizsteu ist eine Variable kein Script.
Und 49483 hat sich doch aktualisiert, als das Ereignis gestartet wurde (siehe Spalte Uhrzeit)
Michael

sorry, stimmt. Diese habe ich im Ursprungsscript testhalber gesetzt. Wüßte allerdings nicht, was man bei einem Ereignis falsch machen kann …

Wolfgang

die Aktualisierung kam vom direkten Script ohne Ereignis

Gibt zum Beispiel unten im Ereignis noch weitere Bedingungen.
Und hat sich die Auslösende Variable auch geändert? Gibt ja Aktualisierung und Änderung.
Anstatt den PHP-Code in das Ereignis zu schreiben, könnte man auch als Ziel im Ereignis das (ein) Script im Objektbaum auswählen.
Michael

Nein, es gibt keine weiteren Bedingungen. Das Script soll später noch weiter ausgebaut werden. Deshalb habe ich es erstmal da reingehängt, was ja eigentlich auch funktionieren sollte. Das Script an sich ist ja in Ordung. Direkt aufgerufen funktioniert es ja. Die Variable (Puffertempertur) hat sich auch jeweils geändert. ICh bin auch davon ausgegangen, daß es eine „Änderung“ ist und keine „Aktualisierung“ wobei mir der Unterschied auch nicht ganz klar ist.

Nein, es gibt keine weiteren Bedingungen. Das Script soll später noch weiter ausgebaut werden. Deshalb habe ich es erstmal da reingehängt, was ja eigentlich auch funktionieren sollte. Das Script an sich ist ja in Ordung. Direkt aufgerufen funktioniert es ja. Die Variable (Puffertempertur) hat sich auch jeweils geändert. ICh bin auch davon ausgegangen, daß es eine „Änderung“ ist und keine „Aktualisierung“ wobei mir der Unterschied auch nicht ganz klar ist.

Ich habe jetzt mal das Script als Ziel in das Ereignis gehängt. Funktioniert allerdings auch nicht …

Muß man dann auch noch was als „Action“ setzen?

ok, mit „Führe Zielautomation aus“ gehts. Sollte man vielleicht irgendwo mal beschreiben!!.