Installationsproblem MacOS

Habe seit heute eine DemoVersion auf MacOs installiert, aber wenn ich gem. Anleitung http://ipadresse:3777/ im Firefox oder Safari eingebe, ist das Ergebnis „Server nicht gefunden“
Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?

Hi,

Wie lautet denn deine ipadresse? Ansonsten tippe mal http://localhost:3777 im browser ein

Du wirst aber nicht wirklich was sehen. Zum erstellen von objekte kannst du aber http://localhost:3777/console eingeben oder noch besser. Im downloadbereich die pro konsole für mac runterladen. Der sucht dann die instanz automatisch und startet gleich die konsole zum programmieren.

Viele grüße

Herzlichen Dank, Dein Link hat eine Seite geöffnet, auf der steht, dass meine Demoversion abgelaufen sei. Ich habe sie aber erst seit ein paar Stunden.

Ich hacke mich mal weiter durch, ansonsten melde ich mich wieder.
Welche IP-Adresse ist denn überhaupt mit „deine ipadresse“ gemeint? Die von meinem Router oder die von meinem Macbook?

Die ip adresse des system auf dem du symcon installiert hast ist gemeint.

@paresy
War da nicht mal was mit demoversion bei mac?

Das suche ich gerade alles zusammen, aber ich komme nicht weiter. Ich verfasse gerade ein Email an Symcon - mal sehen, was die antworten.

Auf meinem M1 MacBook Air nutze ich Docker Desktop mit Portainer. Dies klappt auch mit einer Demo-Version.

Einen nativen Installer für M1/2 Prozessoren gibt es nicht.

Hast du einen M1/2 oder Intel?

Uli

Du musst nach der Installation deine Demo-Lizenz einspielen und dann am besten den Mac (oder zumindest den IP-Symcon Dienst) neu starten. :slight_smile:

paresy