Installation Version 4.4 auf Raspberry Pi 3B+ Stretch

Hallo,

wie kann ich dafür sorgen, dass auf meinem Raspberry Pi 3B+ nicht die aktuelle Version 5.0 installiert wird, sondern die 4.4?

Hntergrund:
Ich möchte nun von meine Windows-Rechner (32Bit) migirieren auf Raspberry PI3B+.
32Bit wird ja von 5.0 nicht mehr unterstützt, weshalb ich das Update nicht als ersten Schritt der Migration machen kann.
Außerdem will ich auch nicht 2 Schritte auf einmal durchführen (Systemwechsel UND Update auf 5.0)

Im Forum und in den Dokus habe ich dazu nichts gefunden.
Ich vermute mal, dass es einen bestimmten Eintrag in der sources.list geben muss.

Grüße
Matthias

Dies ist leider nicht möglich, da wir in unseren Repositories immer nur die aktuellste Version anbieten.

Du kannst aber problemlos von 4.4 auf die 5.0 wechseln. Wenn du das Backup einspielt, kümmert sich die 5.0 um fast alles. Ggf. musst du ein paar Skripte anfassen, die nicht zu PHP 7.x kompatibel sind.

paresy

Könnte er nicht einen Raspberry mit Jessie aufsetzen? Dann würde doch die 4.4 installiert werden oder nicht? Danach könnte er auf Stretch und 5.0 wechseln.

Nein das geht auch nicht.
IPS wird dann gar nicht installiert.
Michael

D.h. ein 4.4 Backup kann die 5.0 Version ohne Probleme verarbeiten?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ja, genau :slight_smile:

paresy

Prima, danke!
Dann werde ich den raspi mal mit der Version 5.0 in Betrieb nehmen, um auch auch alle Skripte anzupassen.

Hicomer

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk